The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Lipless action!

Nach unserem Graben Flop ging es im Juni endlich wieder auf einen großen Binnensee. Es fing auch eigentlich gleich gut an. Wir suchten uns eine flache Bucht aus und fischten auf 2m unsere Twitchbaits. Es ließen sich auch ein paar Fische Blicken nur leider gab es nur Fehlbisse und Nachläufer. Sogar von richtig guten Fischen. Es war zum Verzweifeln Daniel kriegte alle Kontakte und konnte auch 1-2 kleine Hechte fangen. Bei mir war Totentanz. Wir suchten weitere Stellen ab, Krautkanten und die Kanten, die vom Flachwasser ins tiefe abfielen. Es ließ sich kein Fisch blicken. Wir fuhren zu einem sehr großen Krautfeld wo wir das Jahr davor sehr gut gefangen hatten. Auch dort tat sich nichts….bis ich einen führ mich entscheideten Köder wechsel machte. Ich wechselte nämlich auf einen lipless crank. Für mich ein Köder, den ich ab und zu fische aber noch nie gute Erfolge erzielen konnte. Gleich beim zweiten Wurf schepperte es. Zufall…vielleicht. Doch als ich in der nächsten Stunde 5 weitere Hechte landen konnte und Daniel nicht mal einen Nachläufer bekam, war es eindeutig, dass es am Köder lag. Allerdings den größten Fisch, den ich jemals hinter meinem Köder herschwimmen sah, verpasste ich. Dicht am Boot kam auf einmal aus dem nichts ein ca. 1,20m+ aus der Tiefe, verfehlte meinen Köder und war weg. Wir konnten den Fisch dank des klaren Wassers voll sehen und waren geschockt von so einem massiven Fisch. Das wäre die Krönung schlecht hin gewesen. Leider tat sich nach dem Erlebnis nicht mehr viel. Innerlich war bei mir die challenge entstanden ich muss jetzt bald einen großen Hecht fangen um das erlebte irgendwie zu verarbeiten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum