The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

The-Kingfishers Gästebuch 2003-2016

Unser altes Gästebuch, bis der Service 2016 eingestellt wurde. Wir hatten dieses Gästebuch 13 Jahre lang.

Insgesamt 234 Einträge

 

 Angler Forum – Alles rund ums schrieb am 28.03.2016 um 16:58 Uhr:
 
Petri Heil! 2016

 

 Rene schrieb am 25.01.2015 um 01:19 Uhr:
 
Moin moin!
Tolle Seite habt ihr hier! Vorallem die Bilder auf der Startseite gefallen mir echt gut. Aber schade das es keine aktuellen Berichte gibt.

LG

 

 Jörg Fuhlsbüttel schrieb am 03.06.2014 um 09:45 Uhr:
 
Endlich kann mann wieder das schöne Wetter in Hamburg genießen und so zog es mich am 01.07.2014 an einen dieser wunder schönen Teiche in Fuhlsbüttel zum Schlein Angeln ,diese Teiche sind zwar nicht sehr tief ca 10-40cm aber mann sollte Sie nie Unterschätzen was sich dort für Kapitale Fische tummeln und so was hat mann in einer 1,8 Millionen Metropole.Da ein Freund von mir unbedingt das Angeln lernen möchte nahm ich Ihn das erste mal mit zum Angeln.Mit anfänglichen Schwierigkeiten gelang es Carsten dann doch die Angel ins Wasser zu bekommen ohne das der halbe Wald mit an der Angel hing.So zog ich ein schönes bündel gestückelte Würmer auf und es dauerte auch nicht lange und wir hatten die ersten Schleien,ca 25-30 cm lang die nach meiner Auffassung aber zu klein waren so das Sie wieder in Freiheit ab tauchen konnten.Dann so gegen 22,30 Uhr wollte ich die eine Angel kontrollieren,plötzlich stand die Angel wie staar ich setzte darauf hin einen kräftigen an hieb und schon schoß der Fisch nach lings,ich löste sofort die sperre da ich sehr schwache Sehne drauf habe,nach ein paar Minuten holte ich den Fisch langsam rann und was sah ich einen Hecht und gar nicht mal klein.Ich rief Carsten zu nehme bitte den Kescher allerdings wusste er damit gar nichts an zu fangen beiläufig erklärte ich Ihn auf der schnelle was er tun sollte so landete der Hecht im Kescher aber er war so klever und sprang auch gleich wieder raus ich merkte auch wie aufgeregt Carsten war.So ließ ich den Hecht noch mal etwas Schnur ich dacht bloss wenn das mal gut geht,denn es war ja kein Stahl vorfach sondern nur 22 Schnur als vorfach.Ich nahm dann den Kescher und zog den Hecht langsam über den Kescher und Landete ihn sicher. Ich muss dazu schreiben ich war ganz schön Adrenalien geladen da ich dachte jeden Moment kappt er die schnur. Carsten war total begeistert ich aber auch, am selben Abend Angelten wir noch eine schöne Schleie von 3 Pfund wie sich heraus stellte hatte der Hecht 70 cm und war 3 Kg schwer.Was mich interessierte war ob eventuell ein anderer Fisch den Wurm nahm und der Hecht den Fisch dann gefressen hat,was aber nicht der Fall war ich schnitt den Hecht auf und daran sah ich das er wirklich nur das Wurm bündel gefressen hat.Das ist ebend das schöne beim Angeln mann weiß nie was pasiert.

PS.Finn hat mich gefreut dich nach Jahren mal wieder in Fuhlsbüttel zu sehn !!
Na dann Petri Heil.

 

 eDe schrieb am 01.01.2014 um 12:21 Uhr:
 
Super Seite ! sollte mal nen Upedate haben und dann eine Super Hilfe für Jungangler wie ich ! man sieht sich am Wasser

 

 Marcel schrieb am 28.11.2013 um 18:01 Uhr:
 
Moin moin nach Hamburg,
wollte mal fragen ob man bei euch auch ein guiding in Hamburg buchen kann. Wenn ja, wann wäre noch was frei und was soll der Spaß kosten?

MFG
Marcel

 

 schrieb am 06.07.2013 um 19:00 Uhr:
 
Tag,

ich hab gerade ein aktuelles Foto von der Hellbrookstrassenbrücke gemacht.
Die fehlt in Eurem Alsterbrücken special.
Wie kann ich es Euch zukommen lassen?

Olliver

 

 Thomas schrieb am 29.09.2012 um 17:41 Uhr:
 
Moin, Moin aus Hamburg!
Ich wollte mal fragen ob die ganzen Rückhaltebecken und Seen tatsächlich noch frei sind die ihr in Euren „Gewässern“ aufgelistet habt? Oder haben Vereine sich schon manche unter den Nagel gerissen?
Gruß Thomas

 

 Nino schrieb am 12.07.2012 um 21:05 Uhr:
 
Hallo Angler,
anscheinend seit ihr lange nicht mehr in Hamburg unterwegs gewesen den das Raakmoor ist als Angelverbot ausgeschrieben.(Schilder vor Ort Hängen aus)und das schon des längeren bitte eure Seite Aktualisieren.Danke Gruß Nino

Hi Nino, naja in Hamubrg sind wir schon noch unterwegs nur nicht mehr im Raakmoor. Also wenn das stimmt (werd das noch mal prüfen, nicht böse sein) werde ich die Infos über das Raakmoor ändern. Vielen Dank für den Hinweis!!! Ps: Also Bjönr und Frank…tut mir leid ist wohl nicht mehr frei! Gruß -Tobi-

 

 Björn schrieb am 12.06.2012 um 08:51 Uhr:
 
Moin Moin aus Elmshorn!

Wie Frank schonn schrieb, soll am See im Raakmoor das Angeln Verboten sein.

Wie sieht es jetzt aus?
Habt Ihr schonn Erfahrungen?

Vielen Dank und Petri.

Hi Björn Hi Frank, Also das Raakmoor war hier schön öfters mal Thema, siehe alte Gästebucheinträge. Das Raakmoorgebiet ist NSG, der Teich ist aber als Rückhaltebecken gekennzeichnet und liegt ausserhalb des NSG, die Grenze verläuft direkt an einer Seite des Teiches entlang. Hier auf der Karte kann man das auch gut erkennen –> http://www.hamburg.de/contentblob/2046364/data/nsg-raakmoor-karte.pdf Die Karte ist von Hamburg.de also schon vertrauenwürdig. Wir hatten auch noch nie Probleme im Raakmoor. Bin allerdings seit ein paar Jahren nicht mehr dort angeln gewesen. Viel Erfolg am Wasser! Petri -Tobi-

 

 Frank schrieb am 03.06.2012 um 21:38 Uhr:
 
Hi aus Langenhorn!
Sehr schöne Seite habt ihr da für einen der nach 15 Jahren Pause das angeln für sich wiederentdeckt hat.
Ich hab nur mal ne Frage: ihr beschreibt den See im Raakmoor als freies Gewässer, aber laut Naturschutz-Verordnung vom Raakmoor ist dort jeglicher Fischfang verboten?
Vielen dank für ne baldige Antwort

Hey Frank, siehe oberen GB-Eintrag.

 

 Danijel B schrieb am 03.06.2012 um 15:32 Uhr:
 
Ich war heute am Isebeckkanal,vom Anfang bis zur ersten Brücke und was sehe ich da ??? Keinen Fisch mehr,echt traurig. Vor 10 Jahren wo ich da meine Kindheit verbracht habe war Fisch satt und jetzt nix mehr.Es ist echt schlimm, das Wasserfarbe ist nicht mehr Kristalgrün, sondern es ist nur noch schwarz. Keine Hechte, keine Brassen, kein Rotauge und irgend welche Angler haben die Angelstellen Verunreinigt zurückgelassen wie kommt es dazu ? Lg Geile Seite Weiter soooooooooooooooo !!!!

 

 Maik Fishing Team HO schrieb am 28.02.2012 um 19:49 Uhr:
 
Hey Fynn super Seite
hoffentlich werden wir auch mal so bekannt wie du
Lg und PETRI !

 

 Tobi/Fynn schrieb am 27.09.2011 um 11:59 Uhr:
 
@Hansdampf
Wir haben deinen Eintrag, wie du schon selbst vermutet hast gelöscht, da du in unseren Augen einen nicht angemessenen Ton getroffen hast. Wir freuen uns natürlich, dass du so ein fleißiger Mitleser und Fan unserer Homepage bist und danken dir sehr für deine Anregungen. Hanswurst, Hansdampf, Hansworst: Es gibt viele Hans…. da draußen – musst du dich wirklich hinter so einem Nick verstecken? Wir kenn uns doch angeblich persönlich – schreib uns doch einfach einen Leserbrief per Mail, gerne veröffentlichen wir in deinem Namen einen Leserbrief auf unserer Webseite ( tobi@the-kingfishers.de“>tobi@the-kingfishers.de).

 

 Nomi_Mike schrieb am 18.09.2011 um 11:06 Uhr:
 
Dickes Lob für eure Bemühungen zur Gestaltung dieser Page. Hoffentlich gehts wieter so

 

 Ulrike schrieb am 03.07.2011 um 22:01 Uhr:
 
Tobi, danke fuer den Tip. Freu mich weiter ueber Eure Beitraege, Gruss Ulrike

 

 Ulrike schrieb am 03.07.2011 um 15:49 Uhr:
 
Bin noch Anfaenger im Angeln, hab den Bericht auf NDR am Wochenende gesehen und bin total begeistert. Stimmt es , dass man Euch mit Boot fuer eine Angeltour im Hamburger Hafen buchen kann?
Mein Mann und ich waeren echt daran interessiert!

Hallo, uns kann man nicht als Guide buchen tut mir leid. Schau mal auf http://www.pro-guiding.de vorbei die beiden machen das richtig gut die kann ich dir empfehlen. Die beiden waren ja auch in der Sendung zu sehen. Gruß -Tobi-

 

 van de Koehn schrieb am 22.06.2011 um 14:10 Uhr:
 
Gestern kurz für 1,5 Std. an eurer Stelle an der Ohlsdorfer Schleuse mit einem Freund gewesen. Schöner 60er Hecht und Barsche

Hey, das ist doch klasse! Alster scheint ja gerade ganz gut zu laufen. Petri! -Tobi-

 

 van de Koehn schrieb am 21.06.2011 um 14:43 Uhr:
 
Finde die Seite echt super, ich und ein Freund werden die Tage mal ein paar Stellen von eurem „Alsterbrücken-Spezial“ testen. Berichte und Bilder folgen dann natürlich…

Danke! Macht das, viel Spaß beim Brückencheck -Tobi-

 

 Mattes schrieb am 24.05.2011 um 11:32 Uhr:
 
Glückwunsch ihr habt eine sehr gute, gelungene Seite kreiert.
Nur 1 Haken hat diese.
Seit 2010 gibt es keine Fotos mehr von
euch.
Aber nichts desto trotz wünsche ich euch und allen Lesern dieses Gästebuchs ein erfolgreiches Petri
in diesem Jahr.
Gruß Mattes.

 

 Eugen Reis schrieb am 17.04.2011 um 16:25 Uhr:
 
Sehr gute Seite!Danke! Weiter so.

 

 schrieb am 16.08.2010 um 18:39 Uhr:
 
schenkt uns doch wenigstens die Fangbilder 2009

 

 Hans Dampf schrieb am 20.07.2010 um 13:52 Uhr:
 
Schade die Seite ist wohl tod gelaufen….echt schade!

 

 Marco ) schrieb am 29.06.2010 um 12:17 Uhr:
 
Hallo Freunde,
Super Angelseite, gefällt mir sehr gut.
Weiterhin viel Erfolg und Petri Heil

 

 Thomas schrieb am 23.06.2010 um 11:10 Uhr:
 
Schade das hier nichts mehr passiert…

 

 Ersan Buldak schrieb am 27.04.2010 um 14:10 Uhr:
 
Moin Karsten altes Haus!
Wie geht es dir und deiner Familie?
Melde dich mal, würde gerne mal wieder anegeln gehen mit dir!

Viele Grüße

Ersan

 

 Ricci schrieb am 11.02.2010 um 16:33 Uhr:
 
Das ist aber mal eine Seite die wirklich gefällt. Komplimente und Grüsse von der Alpensüdseite

Saluti und Tight Lines
Bergseefischer

 

 Kathi schrieb am 02.01.2010 um 15:40 Uhr:
 
Bin zufällig auch mal wieder hier gelandet! Schickes neues Design. Gefällt mir sehr gut!
Lieben Gruß,
Kathi

 

 onkelwerner schrieb am 25.11.2009 um 00:38 Uhr:
 
hey jungs !
übergeile pics auf eurer seite. geile meer- und bachforellen, so schöne fische! aber auch die zander und hechte.
eure seite ist der hammer ! wirklich ! wenn ich mal nen fishc fange sag ich mal bescheid ! liebe grüße
onkel werner

 

 Thai Le  schrieb am 09.11.2009 um 13:59 Uhr:
 
Moin,moin liebe Hamburger Jungs..

Schön bald wieder in meiner alten Heimat Hamburg zu sein,seit einem Jahr wohne ich inm Dreiländereck und vermisse Hamburg und schnief die guten Zander..Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr euch vielleicht auch bei uns gut auskennt,und sogar wiss wo ich hier auf Zander gehen kann???Ich habe in den einem Jahr nur einen Zander erwisch der 58.cm war.ansonnsten zwei Welse um die 1,Meter.Ansonnsten Döbel rapfen und Baben..Na ja vielleicht habt Ihr ja nen guten Tip für mich,ich wohne in Weil am Rhein wenn Ihr das kennt erstmal komme ich am 12.11.09 für ein Paar Tage nach hause und und und AAAANGELN auf Zander natürlich vielleicht sehe ich den einen oder anderen von Euch.Liebe Grusse aus Baden Würtemberg.Thai

 

 Jörg schrieb am 17.10.2009 um 16:07 Uhr:
 
Moin Fynn,

War lange nicht mehr auf eure Seite,Hab gelesen du warst mal wieder in Afrika,Schwarzbasche Angeln ist bestimmt Interesant.Ich Flieg am 28.10 nach Portugal,das erst was ich machen werde in Monich eine Seezunge verspeisen.Bei mir in der ecke war gut 6 Pfund schwere Schlein und Armdicke AAle,aber hatte dieses Jahr nicht so viel Zeit zum Angeln.Liebe Grüsse

 

 Jan schrieb am 24.09.2009 um 11:19 Uhr:
 
Schöne Seite und sehr viel gute Angelspots. Danke für die Mühe.

 

 PetersBond schrieb am 29.08.2009 um 12:11 Uhr:
 
moins euch.

nur ein schnellen gruß und fettes lob für die stylishe seite! weiter so!

PetersBond

 

 Florian Läufer schrieb am 10.08.2009 um 11:46 Uhr:
 
Moin, moin ihr Kingfishers!
Ich bin nur durch Zufall auf eure Seite gelangt und dann aber doch eine zeitlang „hängen geblieben“. Ausschlaggebend dafür war nicht nur die Tatsache, dass ich ebenfalls Hamburger bin, sondern ganz besonders die tollen Fotos auf eurer Page, in wirklich bemerkenswerter Qualität. Findet man nicht oft auf Angelwebseiten!
Viel Erfolg weiterhin und tight lines!
Gruss, Florian
P.S. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch mal auf meiner Page vorbeischauen…

 

 ohrendieter schrieb am 06.06.2009 um 02:32 Uhr:
 
moin männers,
eure seite is schwer informativ,gefällt
mir ausserordentlich gut.
wäre ich anders auffe welt gekommen,dann
wäre ich heute fynn`s erstes groupie

gruss
ohrendieter

 

 Alex schrieb am 28.05.2009 um 16:38 Uhr:
 
Sehr gute Seite, für mich als Hamburger sehr interessant.

 

 Frank schrieb am 08.03.2009 um 21:15 Uhr:
 
super seite nicht zuviel schnick schnack macht weiter so

 

 Sascha schrieb am 01.12.2008 um 16:44 Uhr:
 
Hi Dimitri. Moin, gehe doch einfach mal auf die Gewässerübersicht von Kingfishers. Ein schönes Anfangsgewässer für Neuangler ist zB. Kiwittsmoorsee genau an der Bahnhaltestelle Kiwittsmoor. Mit leichte Posen hat man am besten chancen auf viele Köderfische. Der See Heidberg ist auch ganz gut, aber ich finde der ist momentan ein bisschen überbefischt worden. Petri Heil noch. Der Leidenschaftliche Angler mit Herz Sascha ^^.

 

 Dimitri schrieb am 06.09.2008 um 21:19 Uhr:
 
Hallo! Ich mache gerade einen Angelschein und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich suche nämlich freie Gewässer in Hamburg und im Norden von Hamburg, etwa Norderstedt. Die Karte, die man kaufen kann habe ich mir angeguckt, aber es sind leider nicht alle Gewässer drauf. Was könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank.Gruß Dimitri.

 

 AnglerPaulsen schrieb am 17.08.2008 um 16:15 Uhr:
 
Moin, erst einmal wollte ich sagen ne schöne Seite. Wollte euch auch mal ne Frage stellen!Ihr wohnt doch hier in Langenhorn so wie ich, also sind das so zu sagen eure Hausgewässer so wie meine? Habt Ihr euch auch mal die Frage gestellt dass Ihr durch eure Kommentare Leute anzieht die eigentlich nicht erwünscht sind, Leute die alles mitnehmen was sie in die Finger bekommen oder ist euch das sowieso egal da es ja billiggewässer sind in dem Sinne. Ich bin in Langenhorn aufgewachsen und kann sagen dass es mal tolle Gewässer waren. Heut zutage sind die Seen überfischt, man fängt gerade eben malvereinzellt hechte über dem Mindestmaß die es auch nicht mehr lange überleben werden und dies gilt auch für andere Fische. Ich habe dieses Jahr etliche Angler gesehen die ich vorher nie gesehen habe die plündern was das zeug hält. Die Seen sind tot außer für die Stippangler. Schade eigentlich man findet keine Ruhe mehr an diesen Gewässern und das durch irgendwelche Geschichten aus der Gruft. Bleibt in Zukunft auf n Teppich dan erholen die Seen sich vielleicht ich selber besetze dort Fische wenn es mir in der Macht steht und auf der anderen Seite warten die anderen bereits sabernd aus n Maul mit Ihren Stangen und bringen sprüche wie „warum setzt du dan Fische ein“. Wenn nicht einer, dan keiner. Diese Leute sind nicht wie Ihr und setzen auch mal Fisch zurück(Sportangeln) das sind reine Killer ob kleines Rotauge oder großer Karpfen(Mutterfisch) alles kommt in die Tüte ambesten Lebendig.Und sie verschmutzen unsere Gewässer.Müll ohne ende und wenn man es aufsammelt dan machen sie weiter den es wird ja entfert schließlich aber keiner stellt sich die Frage wer das macht.Ich hoffe ihr bekommt das in den griff den so geht das nicht weiter. Gruß und Petri Heil weiterhin „AnglerPaulsen“ meld mich bestimmt mal wieder

Moin, uns war damals und ist uns heute auch bewußt das es viele Mitleser gibt, die das INternet benutzen um neue Angelstellen und Tipps zu bekommen um anschließend alles leer zu fischen. Allerdings gibt es auch genug vertrauenswürdige Angler die mit den Informationen behutsam umgehen. Das die Gewässer stark befischt werden, kann ich dir reht geben aber in Hamburg ist sowieso seit 2 Jahren ein Angelboom entstanden den einige Gewässer so zu spüren bekommen haben. Nach wie vor sind es alles Freie Geässer, es ist ja auch nicht so da man die Informationen hier nur bei uns findet. Siehe Angelführer Hamburg. Unsere Gewässertipps beschränken sich so ziehmlich auf den Norden on HH und sind ja auch nur ein bruchteil von dem was es an freien Gewässern in HH gibt. Es ist immer schwierig wenn man einen Gewässertipp oder gute Stelle postet dann wird diese gleich überlaufen. Machen kann man da leider nichts, man könnte aufhören Gewässertipps zu schreiben…was ja auich fast eingestellt ist (faul). Es würde aber auch nicht viel bringen. Aber wie sollen WIR das denn bitte in den Griff bekommen? Wer soll an sowas Schuld sein, wir? Ich glaube da spielen noch eine menge mehr Faktoren eine Rolle. Man hofft nur das die ganzen Leute es endlich mal kapieren unsere Gewässer zu schonen und nicht jeden Fisch mitnehmen dann haben unsere zukünftigen Generationen auch noch die Freude an unseren Freien und einzigartigen Gewässern. Und wenn du jemand siehst der sich daneben benimmt und keinen Angelschein und sich nicht an ei Regeln hält, dann rufst du einfach die Polizei. Gruß Tobi

 

 nico schrieb am 24.07.2008 um 12:31 Uhr:
 
Echt geile seite für angler macht weiter so gruß nico

 

 Marco schrieb am 02.07.2008 um 14:37 Uhr:
 
Hallo Kingfishers,Eine absolute Topseite für Angler.Viele Grüße Marco

 

 oli schrieb am 17.06.2008 um 14:27 Uhr:
 
Ich wollte einfach mal melden das ich einen grossen Hecht aus dem Hummelsee landen konnte. Das war am 17.05.08 er war 1,06m gross und 8,8 kg schwer. Gebissen hat er auf toten Köderfisch den ich 60 cm unter der Wasseroberfläche angeboten habe in einem Kraut überwuchertem Bereich

 

 dänjell schrieb am 06.05.2008 um 10:25 Uhr:
 
moinsn´ schieders.muß schon sagen, sehr gute seite, die ihr euch da gebastelt habt.checken wir direkt mal am nächsten weekend aus so´n paar stellen.cheers

 

  bert boldt schrieb am 29.03.2008 um 16:22 Uhr:
 
hi,ich wollt mal fragon ob ihr gelegentlich sowas ähnliches wie gemienschafts-angeln macht?ich bin nämlich fast nurin schweden und norwegen angeln,(urlaub),aber diesen sommer wollt ich ganz gern mal in hamburg und umgebung denfischen nachstellen,ihr könnt euch ja bei gelegenheit melden wenn da was geht.oder ich einfach mal mit euch losziehn kann,das wär auch cool,ok bis dann,machts gut und petri heil!

 

 juri schrieb am 10.03.2008 um 19:33 Uhr:
 
hi leute

 

 Heidi-Jane schrieb am 21.02.2008 um 10:08 Uhr:
 
Zum Thema „on Tour“.Vor ein paar Jahren war ich mit Kasi „Brandungsangeln“. Ich hatte einen „goßen“ Biss und meine Angel bog sich sehr. Ich hatte Angst die Rute würde durchbrechen aber mein Bruder behielt die Ruhe…. Er kämpfte und sagte ich hätte einen großen Biss… Na ja… ich bekam einen Lachanfall… es war eine Muschel Bruderherz das war ein schöner Urlaub !!!!

 

 Robin schrieb am 15.02.2008 um 10:21 Uhr:
 
De susebek is echt hinüber =(habe da früher so gute hecht gefanegn und sio was naja was solls

 

 Marcel schrieb am 05.02.2008 um 19:13 Uhr:
 
Hallo Jungs ich hätte da mal eine frage dort an dem Fluss wo ihr die Bachforelle gefangen habt liegt der in der nähe von Hamburg? gruß Marcel

 

 hecht schrieb am 12.01.2008 um 11:00 Uhr:
 
kingfishers was ist das kommt nich nach kiw….. moor pena.

 

 Klaus Garnatz schrieb am 28.12.2007 um 13:54 Uhr:
 
Hallo Jungs und dicken Daumen für Eure Seiten! Kompliment. Steckt viel Arbeit drinne. Werde wohl kaum nach Hamburg nur zum Angeln kommen können, aber sehr gut erklärt und gut aufgezogen.Ich angel´ in und um Preußens Hauptsadt Potsdam herum, vorwiegend mit der leichten Spinn- aber auch mit der Flugrute. Es gibt eine Menge lecker Barsche hier und diesem oder jenem helfe ich auch mal gerne mal zur Erbauung der Geschmacksnerven für immer aus dem Wasser.Weiter so und allzeit „tight lines“Petri Klaus

 

 Heidi-Jane schrieb am 14.12.2007 um 10:11 Uhr:
 
Hallo Jungs!Ich bin zwar „nur“die Schwester von Karsten aber eure Seite gefällt mir sehr gut!Meine Tochter freut sich schon sehr mal wieder mit ihrem „super Angelonkel“ zu angeln!Liebe Grüße und Petri Heil!!

 

  schrieb am 24.11.2007 um 19:39 Uhr:
 
Hallo. Die Seite gefällt mir prima, denn sie ist nicht so trocken.

 

 justin schrieb am 09.10.2007 um 18:45 Uhr:
 
hey fynn ich bins justin du warst ma mein angellehrer auf der osterbrook schule hab dich heute im fersehen gesehen war gut

 

 René schrieb am 27.08.2007 um 07:36 Uhr:
 
Hallo Jungs!Schöne Seite. Hab am Wochenende Karsten aufm Schützenfest getroffen und er hat mir von eurer Seite erzählt. Bin selber ein Hamburger Jung, hab aber leider zu wenig Zeit zum Angeln.Karsten, sag doch mal bescheid wenn du mal wieder zum Hecht oder Zander fischen gehst. Meine Mail Adresse hast du ja jetzt.Petri Heil!

 

 Meilin W. schrieb am 25.08.2007 um 11:45 Uhr:
 
HalloIch denke Karsten müsste mich kennen. Ja genau, die Praktikantin aus dem Futterhaus. Ich konnte mir diese Seite nicht entgehen lassen und muss sagen, die ist ja echt mal cool.Angeln ist zwar nicht so mein Ding, aber echt ein großes Lob an diese Page.Viele Liebe Grüße, Meilin

 

 Leo Baal schrieb am 21.08.2007 um 06:49 Uhr:
 
Hallo, sehr gute Seite, mit vielen Informationen und Tipps. Weiter so.Gruß und Petri Heil

 

 Jörg Fuhlsbüttel schrieb am 28.07.2007 um 12:19 Uhr:
 
Hatt sich ja viel auf eurer Seite geändert,ist Super gut weiter so.Jörg

 

 frank schrieb am 25.07.2007 um 22:24 Uhr:
 
hi tobi ich bins wieder … hmm ich hbas nich so mit nem forum .. köntest du mir die tipss irgendwie anders geben?wäreinfach super geil+nett

 

 Thomas Dröse schrieb am 24.07.2007 um 14:19 Uhr:
 
Moin Moin.Hat mich gefreut mal zwei von euch kennenzulernen.Wir haben uns am 21.07.07 eher zufällig beim Zanderfischen an der Elbe (Köhlbrandtbrücke)kennengelernt.An dem Tag brodelte es kurze Zeit unter der Wasseroberfläche und ein zander nach dem anderen ging über die Spundwand.Bei Opa hat´s leider nicht ganz funktioniert, die technik war wohl doch etwas zu rückartig!!grins.Bestimmt könnt ihr euch noch sehr gut dran erinnern.Würde mich freuen wenn wir uns mal zum fischen wiedersehen.Ihr könnt ja mal ne Mail schicken wenn ihr wieder in Hamburg unterwegs seid.Hätte auch lust an der Alster zu fischen.Also, meldet euch einfach mal!mfg. thomas

 

 frank schrieb am 17.07.2007 um 14:18 Uhr:
 
aber tobi(danke für die antwort) ich kann mich nich anmelden könntest du mir einfach parr tipps hier rein schreiben gruß frank

hmm wir hatten letztens ein Forum Update, lag wahrscheinlich daran. Jetzt kannst du dich Registrieren. Ist besser sowas über Forum zu machen Also hoffentlich bis dann! -Tobi-

 

 anne schrieb am 14.07.2007 um 15:00 Uhr:
 
Hallo liebes Kingfishers-Team,ich bin über Google auf die Zeichnungen der verschiedenen Gewässer auf Eurer Seite gestoßen (unter Tipps und Tricks) und wollte fragen, aus welchem Buch sie stammen, da ich ein Bild davon gerne für meine Diplomarbeit über eutrophe Seen in Norddeutschland verwenden würde Wäre super, wenn ihr Euch meldet!Danke, Anne

Hi, du hast Post!

 

 ChrisHH schrieb am 12.07.2007 um 12:04 Uhr:
 
Forum is down

Geht wieder! -Tobi-

 

 Mcrib schrieb am 11.07.2007 um 18:56 Uhr:
 
Moin, mich würde mal interessieren, mit welcher Digital Kamera ihr die Fotos macht…ansonsten, Petri Heil

Die neueren Fotos stammen von der Canon 350D. -Tobi-

 

 peter parker schrieb am 04.07.2007 um 21:40 Uhr:
 
hi kingfishers,wollte mal fragen, ob die aufgelisteten gewässer auf der homepage so genannte „freie gewässer“ sind?mfg esoxhunter

Die Gewässer sind alle freie Gewässer, bis auf den Hummelsee der gehört zum Verein. -Tobi-

 

 schrieb am 03.07.2007 um 07:57 Uhr:
 
Wajooow, met jullie kils valt niet te spotten… Op de manier hoe jullie moffenland representen, niet normaal ouwe, vette shizzle. Kom eens visse in Damsko op strontbaars! Youssef en Kamal

 

 frank schrieb am 02.07.2007 um 17:32 Uhr:
 
woow kann man nur zu der gelungenen hp sagen naja eigentlich wole ich fragen ob ihr mir einege hot spots an der bille für zander barsch und hecht sagen könnt (hab meinen wohnsits dort in der nähe in billstedt) das wär suuuuuuuper nett und noch wleche köder besser sind fürs spinnfischen

Wenn du genauere inforamtion haben möchtest und dich mit uns austauschen möchtest dann melde dich doch einfach bei uns im Forum. Da kann dir aufjedenfall geholfen werden. -Tobi-

 

 gunna schrieb am 30.06.2007 um 17:01 Uhr:
 
was brauch ich um zu angeln bei flughafen teisch bitgte sagst sie schnell das wären super geil und nett biite

 

 Johann schrieb am 24.05.2007 um 15:52 Uhr:
 
Hey ich habe gerade folegndes gelesen:“Tobi Monti und ich haben uns heute Morgen um 4:00 Uhr zum Angeln an einem kleinen Teich außerhalb Hamburgs getroffen! “ und da ich immer uaf der suche nach friedfisch gewässern bin (Teiche) interessiert mich der name und die Lage des sees. Könnt ihr mir da auskunft geben?

 

 Jörg Fuhlsbüttl  schrieb am 15.05.2007 um 14:56 Uhr:
 
Eine verspätete Weihnachtsgeschicht,am 24.12.2006 war ich in Meck.Vorp.und kramte dort eine alte Angel vom Boden.Und ging mit Erutschka an einem schönen See in der nähe meines Hauses,das Wasser ist dort so klaar wie mann es noch kaum sieht,Erutschka stand ca 1 Meter hinter mir,und ich versuchte es mit einem gerade selbst gebauten Spiner und sapelten so vor uns her,und nichts passiert.Doch plotzlich als ich den Spiner langsam randrehte und mit Erika sapelte hört ich es nur noch knalln aber wie,fast 1 Meter vor meinen Füssen stant ein Hecht und was für einer.Als ich überhaubt merkte was los ist hatte er sich schon den Spiner geschnabt und ins Schilff,ich versuchte Ihn zu bremsen was gar nicht möglich war,in den moment schoss er aus dem Wasser wie der Blitz es gab ein peitschenden knall und das war meine 35 Schnur.Da ich nicht gerade wenige Meter Hechte geangelt habe kann ich gut beurteilen das dieser Exos einer von den ganz ausergewöhnlichen und ausgeschlafenen gehört.Habe im Frühjahr versucht Ihn zu Angeln,hat aber noch nicht geklapt,aber ich krieg Ihn.jörg

 

 „Ancistrus“ Tim & Sandra schrieb am 02.05.2007 um 16:25 Uhr:
 
Hummel, Hummel – unser gemeinsamer Hamburger Schlachtruf,
da fahren wir gestern raus aus Hamburg an den Strand nach Bülk bei Strande und treffen auf einem kleinen Angelvorsprung unnatürlich oder doch voll normal auf weitere angelbegeisterte Hamburger. Wie unter Hamburger üblich, haben wir uns nach einem kurzen Moin-Moin alle sehr gut verstanden und bei bestem Wetter ganz nebenbei einige schöne Hornhechte an Land gezogen.
Beim Abschied tauschten wir noch Informationen aus und auch den Hinweis auf Eure WEB-Seite. Echt super gelungen. Gratuliere. Bei Zeiten werde ich auch mal ein/zwei Beiträge beisteuern. Dass Eure Truppe nicht nur aus männlichen Anglern besteht und Ihr auch mal mit weiblicher Begleitung eine Angeltour macht, hat nicht nur meiner Freundin sehr gefallen.
Vielleicht kommen wir bei einem Eurer nächsten Trips mal mit.
Petri Heil
Gruß Tim & Sanni

 

 Harald schrieb am 29.04.2007 um 18:26 Uhr:
 
Hallo !
Muß sagen ihr habt eine echt tolle Seite aufgebaut sehr Gut gestalltet
mit sehr Interesanten Berichten und Bilder. Wünsche euch in diesem Sinn ein Kräftiges Petri heil
und macht weiter so werde sicher öffters bei euch reinschauen und würde mich freuen wenn auch bei uns vorbeischaut!

Mfg. Harald

 

 provillus schrieb am 28.02.2007 um 11:05 Uhr:
 
Hi all, great day!

 

 Jörg Fuhlsbüttel Wichtig!!!!!!!!! Bitte Lesen schrieb am 15.02.2007 um 21:53 Uhr:
 
Das letzte Jah war ja nicht schlecht vor allem die Aale,wo ich Sie geangelt habe das wisst Ihr ja.Euer Tip Flughafenteich war nicht schlecht,ich war am 11.11.2006 dort mit Erutschka Angeln das erste mal, und ich war ganz schön erstaunt mit einem kleinen Spinner ca. 3cm gross Angelte ich einen Exos von 7,245 Kg 92 cm und der hat ganz schön welle gemacht es ist ja auch irgent wo ein schönes Gewässer bloss ebend der krach von den Autos.!!!Kann mir vieleicht jemand weiter helfen? und sagen wo Domeniqe steckt ich habe schon ewig nichts mehr von Ihn gehört Telefon Nummer wehre ok oder er soll einfach mal vorbei kommen.

gruss Jörg Fuhlsbüttel

 

 Sonja und Rieke =) schrieb am 10.02.2007 um 12:30 Uhr:
 
mmhhh, also wir sind zwar nicht die größten
Angel-Fans aber trotzdem lustige Bilder. XD So
kennen wir dich Karsten, lustig und
durchgeknallt! Das mögen wir an dir *hihi*. Wir
hoffen das ihr alle heutabend viel erfolg beim
Angeln habt.. CuCu Sonja und Rieke

P.S. Achja Karsten ich war die letztde Woche
zickig auch wenn du nein sagst, also nochmal
Sorry =) Sonja

 

 STEFFEN THALHEIM  schrieb am 23.10.2006 um 22:27 Uhr:
 
Hallo Leute. Andy hat mir berichtet das ihr den berliner brandenburger raum besuchen wollt. Wenn es denn ernst wird er hatte es ja scon gesagt dann meldet euch einfach und auch so können wir bei interesse schon jede menge typs geben wo ihr wo welche info herbekommt wegen gewässer und was so läuft und wo mann karten her bekommt und soweiter usf.Also erstmal lieben dank für euren eintrag im gästebuch und legt weiter schöne fische auf die schuppen eure berichte sind ja auch super und die fotos klasse.
Bis denne ihr pflanzen euer berliner der Zanderdoktor alias steffen ciao ihr lieben

 

 Andy  schrieb am 23.10.2006 um 14:41 Uhr:
 
Ich freue mich über eure Anfrage und denke das dies kein problem sein sollte . Ich denke das wir ohnehin in Verbindung bleiben und würde vorschlagen das wir dies zum gegebenen zeitpunkt näher unter die Lupe nehmen. Sagt mir bitte noch wann ihr nächstes Jahr herkommen wolltet. Bis dahin Lieben Gruss und weiterhin Petri Heil

P.S Bitte meldet euch -Euer Andy-alias Aalkiller Berlin

 

 Andy  schrieb am 16.10.2006 um 16:00 Uhr:
 
Tolle Homepage habt ihr hier super weiter so.Würde mich über einen gegen besuch freuen.
Gruss aus Berlin

 

  marcus schrieb am 24.09.2006 um 11:01 Uhr:
 
hey könnt ihr mier helfen suche leute die mit mir angeln gehen komme aus hamburg gehe gerne an die alster und elbe aber alleine iost das immer nicht so doll würde mich freuen wenn einer mir schreibt und wir dann zusammen losziehen könnten m.f.g marcus

Moin, meld dich einfach im Forum an! Da weißt du dann bescheid wer, wann und wo angeln geht und gerne noch Gesellschaft haben möchte. Schau einfach im Forum vorbei, wir würden uns freuen! -Tobi-

 

 Simon schrieb am 19.09.2006 um 20:47 Uhr:
 
Beachtet mal die dicken Brassen!Hammer wa?

 

 jürgen schrieb am 25.08.2006 um 20:46 Uhr:
 
Hallo Angelfreunde, ich habe eine sehr interessante Angelseite gefunden!! Könnt ihr euch ja mal ansehen unter http://www.hobby-angeln.com http://www.hobby-angeln.com
petri heil euer jürgen

 

 Robin schrieb am 24.08.2006 um 23:37 Uhr:
 
Moin Leutz

Fyn sag mal warum werd ich nich freigeschltet fürs Forum ?
Hab leider keine mail adresse von dir deswegen so übers Gästebuch also bitte um antwort oder Freischlten

Sry dachte das hätte ich schon getan. Jetzt biste freigeschaltet!

 

 jorg schrieb am 20.08.2006 um 14:45 Uhr:
 
Moun, Olli.hier ist jorg

Hier ist Jorg du warst am 18.08.2006 und 19.08 2006 am Teich Angeln ich habe meinen Spaten dort vergessen,hastdu ihn vieleicht gefunden?Hatte mir Sonabend Nacht mehr versprochen der Tag davor vier Aale war ja ok aber Sonabend nur einen obwohl das Wetter eigentlich sehr gut war.Aber war schon nicht schlecht mit der Stippe solche brummer zu ziehen,war nur schade das der eine leider die Sehne gerissen war.Heute werde ich mal den ruigen machen meine kleine Portugiesin kommt gleich kann dann schon mal die Aale sauber machen.j.karmoll@gmx.de“>machen.j.karmoll@gmx.de

 

 henrik schrieb am 17.08.2006 um 16:49 Uhr:
 
moin, warum gibt es keine bilder und berichte aus 2006?
henrik

Berichte und Bilder kommen mit dem nächsten Update auf die Page. Was hoffentlich in den nächsten 3-4wochen der Fall sein wird.

 

 Dix Dudek schrieb am 17.08.2006 um 14:57 Uhr:
 
Torben, du stehst in der Blinkerzeitschrift. Du bist
7. Platz. Dein Cousin Fynn arbeitet bei meinem
Vater.

 

 Tobias schrieb am 16.08.2006 um 20:51 Uhr:
 
ja habe einen angelschein auch schon die marke für 06! will aber wissen wo ich in hamburg so mot den angeln kann welche gewesser sind nicht verpachtet in hamburg könnt ihr mir das mitteilen!

 

 jorg schrieb am 12.08.2006 um 17:28 Uhr:
 

Sowas habe ich noch nicht erlebt Heinz seine Wurmer waren alle ich hab dann son bischen grassfrusen hochgennommen die kleinen Wurmer draufgezogen die kleine kammg gerade vom kietz sasen einfach so bischen gesapelt,auf ein mal Pose weg aber wie mit meiner kleinen Stippe 2 meter vorm land ich die Stippe in die Hand ich hab das ding nicht hoch bekommen,nach ungefer 5 minuten nahm ich die Sehne 82cm 1443 gramm hab ich auf Video Duckumentiert wer kann mir helfen wurde es gerne bei euch Dokumentierren die Fotos blos ich kenne mich nicht so Pc kramm so aus bin schon froh wenn ich ne mail schreiben kann.

gruss j.Karmoll ( Finn du weist wo ich ihn geangelt habe ) jorg

 

 Jakob schrieb am 10.08.2006 um 01:16 Uhr:
 
Moin Kinders!

Es is genau 01:08, also mitten in der Nacht, seit gut einer Stunde haben wir den 10.08. Anno Domini 2006.

Ich wollt n bischen durch ein paar Angelseiten durchhuschen, da stoße ich über Google auf diese extrem fetzige Seite. Seit über zwei Jahren suche ich etwas über „den See auf der anderen Seite der Pferdekoppel“! Jetzt weiß ich, er heißt Hummelsee is soll auch noch einen netten Fischbestand haben…

Als ich dann sah, dass Leute über „meine“ Susebekteiche (ich wohne ca. 50 meter vom breiteren enternt…) im Internet schreiben, fingen meine Hände erst so richtig an zu zittern.

Schade dass ich diese Seite erst so spät entdeckt habe, ich fahre schon in drei Wochen (30. August) für ein Jahr in die USA. Ich würde aber gern Kontakt zu euch aufnehmen, es klang sehr reizvoll wie im Forum über gemeinsames Angeln geschrieben wurde.

Ich werde mich in jedem Fall anmelden, wo man sich nur anmelden kann auf dieser Seite.

Danke für dein Lob und willkommen auf unserer Seite! Besser zu spät als nie

 

 Tobias schrieb am 08.08.2006 um 10:13 Uhr:
 
hallo! ihr habt ne gute page! die gewässe die ihr vor gestellt habt sind die verpachtet muss man dort im angelverband oder so sein oder nur gastkarten holen! über eine antwort per mail von euch oder über ne icq addung würde ich mich sehr freuen! viele grüße von tobias aus Harburg/hamburg

Du brauchst lediglich einen gültigen Bundesfischerreischein/Angelschein!

 

 Dagged schrieb am 03.08.2006 um 22:27 Uhr:
 
Hallo Admins.
Ich habe mich registriert, jedoch wurde ich noch nicht freigeschaltet.
Leider finde ich keine E-Mail-Addy eines Admins, dem ich schreiben kann, daher diese Variante über das Gästebuch. Ich fand kein Impressum und keinen „Kontackt-Button“.
Im Forum darf ich Euch erst schreiben (E-Mail), wenn ich registiert bin; ein Teufelskreis.
Bitte schltet mich doch frei.
Danke.

sry du solltest jetzt freigeschaltet sein! Das Impressum ist ein wenig versteckt, man gelangt hin wenn man unten auf den kleinen fliegenden eisvogel klickt!

 

 Thomas  schrieb am 01.08.2006 um 12:46 Uhr:
 
Hallo Tobias
Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben,sehr übersichtlich.Das mit dem Linkeintrag geht auf jeden Fall klar.Kommt mich mal wieder besuchen.

 

 Cougar / Marcus schrieb am 30.07.2006 um 00:19 Uhr:
 
Hi Tobi, nicht das du denkst ich war der marcus, der sich hier aufgeregt hatte! ich war ja schon einpaar mal mit euch da, und ich hab gesehen das es sich lohnt, der andere marcus hier, ist wahrscheinlich nur gefrustet, weil er nichts gefangen hatte musst auch nen köder an dei andere seite der schnur machen

also nichts für ungut, tobi ich bin gern mit dir angeln!

und ich hab mich nicht beschwert!

mfg cougar / Marcus

Yo ich weiß keine sorge ich hab dich zu keinen zeitpunkt verdächtigt

 

 j.karmoll schrieb am 29.07.2006 um 16:39 Uhr:
 
Hallo Freunde,
Euer tip Mullber See hat mich naturlich interessiert war letzten Sontag mit Sonnimaus mal dort,hab nur gelacht die kleine sprang vom Schlauchboot ins Wasser ich hatte gerade die Rute ausgeworfen mit einen ca.10 cm grossen gummifisch es dauerte ungefer 3 sekunden da gab es einen ruck und was fur einen ich hab mich so amisirt derFisch sog immer in Sonni seine Richtung wo Sie schwamm nach ungefer eine viertel stunde konnte ich ihn landen 82cm und genau 5kg schwer was mich sehr erstaunt hat er war so fleischick und ausdauernd was darauf schliest das der See einen schonen nachwuchs hat.Nun gut in 1 jahr werde ich weiter sehen wie er zu genommen hat,
gruss an alle Kingfishers jorg

 

 joel Ruh  schrieb am 25.07.2006 um 11:50 Uhr:
 
Hey Finn
habe es doch nochmal auf deine Page geschaft!
God bless you
a friend from Kenya

 

 Christian schrieb am 25.07.2006 um 10:08 Uhr:
 
@Tobi
nicht verrückt machen lassen
Einfach beim Raakmoor Hinweis hinzufügen:
„Zufahrt über Str. Herzmoor“. Dann landen die Leute nicht am Ziegeleiteich
Ob sie dann glauben, dass das Gewässer im oder außerhalb des NSG liegt ist irgendwann nicht mehr eure Sache…

 

 Max schrieb am 24.07.2006 um 19:30 Uhr:
 
Entschuldigung, ich wollte nicht böse werden. Ich war nur etwas verärgert, dass ich mich auf ein schönes neues freies Gewässer gefreut habe und ich es nicht gefunden habe. Aber ihr seht, dass auch Marcus das Gewässer nicht gefunden hat?! Also laut Stadtplan gibt es dort 5 Gewässer. Davon sind 3 auf alle Fälle gepachtet. Das 4te ist das Rückhaltebecken, welches sich mitten im Wald und meiner Meinung nach auch mitten im NSG befindet un das 5te Gewässer befindet sich hiter der Pferdekoppel. Andere Gewässer sind nicht eingezeichnet?!“

Und wenn man auf folgender Seite in der Suche: Raakmoor eingibt sieht man, dass das Rückhaltebecken im NSG ist.
http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp“ target=“_blank“ rel=“noreferrer noopener“>http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp

Ich will hier absolut kein Stress machen und auch nicht euer Gästebuch zu spamen. Ich bin auch eher der friedlich e Typ =) Aber ich möchte ungern an einem Gewässer angeln, welches vllt. das Angel verbietet. Das Foto von euer Gewässer karte zeigt meines erachtens das RHB was auch auf dem oben gezeigten Link erscheint wenn man Raakmoor in der Suche eingibt. und das sieht verdammt nach NSG aus..?! ?? Ich bitte um euer verständnis. MfG Max

Kein Problem….also auch auf der Karte ist das RHB/Raakmoorteich nicht im Naturschutzgebiet eingezeichnet! Es hört auf der einen Seite kurz vor dem See auf. Das konnte man wirklich deutlich auf jeder der 3 Karten erkennen. Ich hab doch bei der einen karte einen Pfeil reingemacht, damit auch klar ist um welchen Teich wir reden. http://www.the-kingfishers.de/raakmoor.jpg Wie wärs wenn du dich einfach im forum anmeldest, dass würde die ganze Diskusion einfacher gestalten. Ausserdem freuen wir uns immer auf neue Mitglieder die sachen hinterfragen und gerne über das Angeln diskutieren. Wir können uns auch treffen und gemeinsam uns das Raakmoor anschauen. Naja ich weiß auch nicht mehr weiter, für mich ist es eindeutig, der raakmoorteich/ehemaliger Karpfenzuchtteich oder auch Rückhaltebecken ist FREI und liegt nicht im NSG. -Tobi- Ps:forum!?

 

 Max schrieb am 24.07.2006 um 19:15 Uhr:
 
Entschuldigung, ich wollte nicht böse werden. Ich war nur etwas verärgert, dass ich mich auf ein schönes neues freies Gewässer gefreut habe und ich es nicht gefunden habe. Aber ihr seht, dass auch Marcus das Gewässer nicht gefunden hat?! Also laut Stadtplan gibt es dort 5 Gewässer. Davon sind 3 auf alle Fälle gepachtet. Das 4te ist das Rückhaltebecken, welches sich mitten im Wald und meiner Meinung nach auch mitten im NSG befindet un das 5te Gewässer befindet sich hiter der Pferdekoppel. Andere Gewässer sind nicht eingezeichnet?!“

Und wenn man auf folgender Seite in der Suche: Raakmoor eingibt sieht man, dass das Rückhaltebecken im NSG ist.
http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp“ target=“_blank“ rel=“noreferrer noopener“>http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp

Ich will hier absolut kein Stress machen und auch nicht euer Gästebuch zu spamen. Ich bin auch eher der friedlich e Typ =) Aber ich möchte ungern an einem Gewässer angeln, welches vllt. das Angel verbietet. Das Foto von euer Gewässer karte zeigt meines erachtens das RHB was auch auf dem oben gezeigten Link erscheint wenn man Raakmoor in der Suche eingibt. und das sieht verdammt nach NSG aus..?! ?? Ich bitte um euer verständnis. MfG Max

 

 Marcus schrieb am 24.07.2006 um 10:19 Uhr:
 
hallo tobi.

ich bin gestern auch zum raakmoor losgewesen. ganz ganz toller tip.
der see unter dem raakmoor ist vom polizei angelverein gepachtet ( und auch dementsprechend gesichert ) und der andere see ( das RHB! ) liegt direkt und mitten im Raakmoor und ist daher NSG !!! Da darf man mit 100iger Sicherheit nicht angeln! Hab mir die Lage genau angeguckt, liegt mitten drin. SChaust du hier
http://hh.juris.de/hh/RaakNatSchGebV_HA_2004_rahmen.htm“ target=“_blank“ rel=“noreferrer noopener“>http://hh.juris.de/hh/RaakNatSchGebV_HA_2004_rahmen.htm

ich würde den „tip“ der sich als voll.flop erwies lieber wieder aus de, programm nehmen

mfg

ein verärgereter marcus

Also langsam werde ich genervt! Wenn du dir die karte bzw. Anlage, das PDF GENAU angeguckt hast siehst du genau dass das Rückhaltebecken/Raakmoorteich NICHT im Naturschutzgebiet liegt. Eindeutig!!!!! Und ist damit mit gültigem Fischerreischein zu beangeln. immer schön cool bleiben…hier nochmal die Karte von offizieller Seite http://hh.juris.de/pdf/hh791-1-70+2004+264+anlage.pdf

 

 Christian schrieb am 23.07.2006 um 19:15 Uhr:
 
Letzter Newseintrag 1.6.???
ihr wisst doch auch, dass eine Seite davon lebt, dass was passiert und Neues eingestellt wird. Im Forum das gleiche keine Fangberichte mehr, etc. Wäre Schade, wenn die schöne Seite so langsam wegstirbt.
Ist schon klar, dass das alles Arbeit macht, aber wenn man’s einmal angefangen hat… Also weiter Gas geben!!!

yo ich weiß, ich arbeite auch schon an einem update für die HP! Ansonsten ist hier ne kleine sommerpause! Sind alle im Urlaub! Hoffe das bald wieder neue News und Berichte geben wird. Ich bin auch nicht unbedingt der die nächte durcharbeitet.

 

 Max schrieb am 22.07.2006 um 13:29 Uhr:
 
Hallo ihr Kingfisher,
Eure Seite und euer Angelfieber in Ehren, ABER –>
Ich bin auf euren Tipp hin gestern zum Raakmoor gefahren. Danke, dafür, dass der See komplett eingezäunt ist und auch noch von einem Angelverein gepachtet ist. Es kann ja sein, dass es dort irgendwo einen See gibt, der frei zubeangeln ist. Dann aber Danke dafür, dass eure Wegbeschreibung so gelungen ist. Laut Karte gibt es in der Umgebung ein Paar seen:
http://stadtplan.hamburg.de/search.jsp“ target=“_blank“ rel=“noreferrer noopener“>http://stadtplan.hamburg.de/search.jsp;jsessionid=e5sglth5h1

[ich hoffe der Link funktioniert] Doch alle angezeigten Seen, wie auch noch 2 weitere, die nicht angezeigt werden, sind verpachtet, bzw geschützt. Wo soll sich bitte euer freies Gewässer [das RAAKMOOR] befinden?! weit und breit gibt es außer dem Susebekteich kein anderes Gewässer.

Ich hab mir deswegen auf „ganz schnell“ noch ein anderes Gewässer suchen müssen um dort die nacht über angeln zu können. Dort sind immerhin 2 Aale an im Kescher gelandet!

Würde mich über Antwort oder Stellungnahme freuen. MfG Max

Tut mir leid das du probleme hattest. Schau einfach mal auf eine ordentliche Karte. Guck einfach aufs Bild….http://www.the-kingfishers.de/raakmoor.jpg Ausserdem siehst du auf dem Bild wo das Naturschutzgebiet aufhört. (Der graue Rahmen) Nicht gleich sauer werden! -Tobi-

 

 Max schrieb am 19.07.2006 um 12:31 Uhr:
 
Hallo Marcus,
Erstmal danke für deine Bemühungen. Ich vermute jedoch, dass du dich bei der Behörde nicht ganz deutlich ausgedrückt haben wirst. Vllt. dachten die, dass du das RHB. mitten im Naturschutzgebiet meinst?! Trotzdem Danke! So dann beenden wir mal diese Unterhaltung. Schließlich ist das hier ein Gästebuch und kein Forum! Danke

Cya Max

 

 Marcus schrieb am 17.07.2006 um 15:07 Uhr:
 
hallo max
ich habe mich mal eben bei der behörde in hamburg schlau gemacht
das gewässer steht ( genau wie der öjendorfer see ) unter strengem naturschutz es ist daher behördlich verboten zu angeln

mfg
Marcus

Also, mich wundert das die Behörde das sagt denn, es ist richtig das sich das Raakmoor umgeben von einen Naturschutzgebiet befindet, aber das Naturschutzgebiet hört ab dem Weg auf. Also der Teich liegt nicht mehr im naturschutzgebiet, klingt komisch ist aber so. Unter den Freiengewässern auf der Gewässerkarte ist das Raakmoor frei! Wir haben schon mit Polizei und dem Förster gesprochen, das Raakmoor ist frei und darf beangelt werden. Vor einigen Jahren was das Raakmoot sogar als test in der angelwoche drin. letzten war sogar Polizei da und hat kontrolliert.Das Raakmoor ist definitv frei!!!

 

 Max schrieb am 17.07.2006 um 10:54 Uhr:
 
Hallo ihr Angler, nette Seite. Hat sich ja echt deutlich verbessert. Besonders gefallen mir die Gewässertipps. Deswegen habe ich auch einige Fragen an das Team zum Rakmoor:

Ist der Teich immernoch unverpachtet? Liegt er in einer sozialen Gegend? Wie sehen die letzten Fangergebnisse aus! Ich bitte um schnelle Antwort per e-mail!

Danke Max

siehe oben….tja was genau gefangen wird kann ich nicht sagen…ein Ansitz über Nacht auf karpfen und aal lohnt bestimmt

 

 j.karmoll schrieb am 14.07.2006 um 14:57 Uhr:
 
Hallo Fin,
War gestern Angeln mit ein von den Madels,wo das weist du ja.Haben wieder ein ding erlebt mit der kleinen Stiprute 1 Meter vorm Land es war 22,30 Uhr die Pose huschte ab wie ein Blitz ich die Stippe hochgerissen Sie stand wie fest ich konnte Sie kaum bewegen nach ca 10 Minuten hatte ich ersten sicht kontackt ein Aal und was fur einer.Wir bekamen ihn nicht in den Kescher ich nahm dann die Sehne und zog ihn aufs land,ich nahm ihn mit der Hand und kamm kaum darum,mein gluck war das ich gerade die sehne verstarkt hatte als wenn ich es geahnt habe.Sein gewicht Betrug 1995 gramm 93 cm Lang hab ich noch auf Video Duckumentiert,einen weiteren Angelte ich noch er mass 50 cm,ein dritten habe ich nicht rausbekommen er hatte sich am boden verankert keine chance Haken ab.Das interesante ist so etwas mit der Stippe zu Angeln,Ich Zahlte fur die Rute mal bei Heinz 12 DM.Die kleine die dabei war ihre Augen wurden immer grosser Sie hat auch nicht gewust das ea in Hamburg Aale gibt,jetzt weis Sie es.

Ok dann viel Spass beim Angeln mann sieht sich auch gruss an Tobi

 

 Malte schrieb am 13.07.2006 um 21:18 Uhr:
 
Hallo Fischerfreunde! In Hamburg Finden Doch dieses Jahr die BundesJugendfischereitage statt! das müssten doch dann die Gewässer sein die hier beschrieben sind oder?!
Danke Für eure Antwort! Gruß und Petri Malte

 

 Christian  schrieb am 07.07.2006 um 22:18 Uhr:
 
Hallo Angler seid wenigen Stunden hat sich eine Truppe Angler dazu entschlossen eine Internetseite über das Spinnfsichen in NRW aufzustellen. Vielleicht finden sich ja noch mehrere Interessenten die Lust haben uns zu unterstützen indem Fangbilder sowie Ausflugsberichte zu uns geschickt werden . Ihr erreich uns unter: http://www.spinnfischer-nrw.de http://www.spinnfischer-nrw.de erreichen. Wir freuen uns auf jeden der uns mal besucht! MFG Spinnfischer-Christian

ps: Sehr schöne Seite!

 

 Robert schrieb am 03.07.2006 um 20:12 Uhr:
 
moinsen angelkameraden und erstmal nen petri hiel…
habt echt ne coole und informative seite…
für laien ist das echt gut…jetzt weiß ich auch wie ich nen hecht fangen kann

 

 Manuela Lausten schrieb am 28.06.2006 um 09:21 Uhr:
 
Hallo Team von the kingfishers,

ich bin auf der Suche nach einer netten Geschichte zum Thema Angeln für unseren nächsten Ferienhauskatalog. Mir hat die Geschichte von Fynn, der seinen ersten Fisch in Dänemark fängt, gut gefallen. Darf ich diese veröffentlichen, evtl etwas überarbeitet?
Würd mich über eine Nachricht sehr freuen.
Hilsen Manuela Lausten
Marketing NOVASOL/dansommer

 

 Braunhirse schrieb am 23.06.2006 um 19:28 Uhr:
 
Hi, super Infos!

Hätte ich nicht geglaubt.

bis dann mal

 

 Dix Dudek schrieb am 06.06.2006 um 14:46 Uhr:
 
Hi, Fynn und alle anderen Fynn erinnerst du mich
noch ich war der der mit Benedikt den Hecht raus
geholt hat! Schreib mir doch mal eine e- mail. Viele
grüße Dix Dudek!!

 

 René Sehringer schrieb am 21.05.2006 um 17:48 Uhr:
 
Hallo und bom dia, Angler-Kollegen!

Herzliche Grüsse und ein kräftiges PETRI HEIL aus dem 11’000 km entfernten Brasilien zu Euch allen nach Europa!

Angeln in Brasilien macht tatsächlich „süchtig“!

Über „meine“ Fische und das Angeln hier im Lande, (ich musste „umlernen“ und mich mit neuen Techniken befassen!), könnt Ihr auf meiner Homepage ( http://www.rs-fishing.com http://www.rs-fishing.com ) mehr erfahren…
(Schaut Euch unbedingt das Tucunaré-Video an!)

René Sehringer (brasilfischer)
Belo Horizonte MG
Brasilien

N.B. Zur Zeit befindet sich die Seite http://www.angelhotspot.com http://www.angelhotspot.com in der Pilot-Phase und ich wäre sehr an Euren Vorschlägen interessiert. Nicht bezüglich Aufmachung – sondern Inhalt! Erwarte gerne Euere Reaktion!


Nette Homepage sehr interessant, werde später nochmal genauer reinschauen! hab mir nur schnell paar Bilder angeschaut! Bekommst auch noch ne Mail -Tobi-

 

 Milos Mandic – D.SIGN schrieb am 20.05.2006 um 11:27 Uhr:
 
Ich hätte auch gern so ein Gästebuch – wie geht das? Am besten auch Schwarz-Weiß!

http://www.milosmandic.com http://www.milosmandic.com kann ich das hier einbinden?

Viel Spaß Euch allen – Internet Ahoi!

Also das Gästebuch ist ein Online Angebot! Findest du hier http://www.onlinewebservice.de/ Da kannst du die Farben und alles was du willst einstellen und das GB auf deiner Seite verlinken. Hab dir auch ne Mail geschickt!

 

 Pascal schrieb am 14.05.2006 um 11:44 Uhr:
 
„ich war hier 14.5.06“ ….
ne, schon coole seite

 

 Mechthild Burghardt schrieb am 07.05.2006 um 14:55 Uhr:
 
Habt eine schöne Seite,macht weiter so.Wenn jemand über Canada Auskunft haben will,bitte schreiben.Bin schon 30 Mal dort gewesen.
Schaut mal auf meine Seite .
http://www.wildlife-berlin.de http://www.wildlife-berlin.de
Petri Heil Mechthild Burghardt

 

 Thorsten  schrieb am 04.04.2006 um 20:41 Uhr:
 
Gut gemachte Seite mit vielen Informationen zum Thema Angeln in Hamburg. Wußte nicht das Hamburg über so viele Gewässer verfügt. Macht weiter so, tolle Seite

 

 chrizZ schrieb am 22.03.2006 um 18:06 Uhr:
 
hi,
saubere sache eure neue page, weiter so. schaut doch mal auf meiner neuen seite rum, würd mich freuen. http://www.das-anglerportal.de http://www.das-anglerportal.de

greetz chrizZ

 

 Stephan Wisniewski  schrieb am 22.03.2006 um 15:46 Uhr:
 
Tolle Seite!

 

 Marco schrieb am 22.03.2006 um 13:11 Uhr:
 
Moin moin,
einfach Genial die Seite. Weiterhin viel Erfolg!

 

 Christian schrieb am 19.03.2006 um 22:30 Uhr:
 
Hi, coole Seite!! – schöner Relaunch!!

Viele Grüße,
Christian

 

 Jan77 schrieb am 23.02.2006 um 14:56 Uhr:
 
Schicke neuer Relaunch,

bis zum nächsten Treffen im Godehard,
und Fynn, vergess die Afrika-Bilder nicht.

 

 Chris HH aus dem AB 🙂 schrieb am 15.02.2006 um 18:13 Uhr:
 
Schöne Relaunch, gut gelungene Mischung aus Berichten, Bildern u. Tipps. Als kleine Kritik (ich weiß Fynn, Du warst lange Zeit in Afrika…) – Rechtschreibung!!! Ich will nicht überpingelig sein, aber wenn man sich nach außen darstellt…
Programme wie Word etc. haben eingebaute Rechtschreibprüfungen
Aber das soll jetzt keinen falschen Eindruck erwecken. Ich find die Seite super! Meine Wertung *****

 

 Muddi schrieb am 09.02.2006 um 12:22 Uhr:
 
Hallo Fynny,Hallo Tobs,
herzlichen Glückwunsch zu der updated Homepage.Gefällt mir super gut!
Macht weiter soooo!
Kuß Muddi

 

 jörg schrieb am 31.01.2006 um 13:50 Uhr:
 
Wichtige Nachicht

Der Teich in – Fuhlsbütte ist wieder am Alsterverein verpachtet,also denkt daran wenn ihr dort Angeln geht an eine Besucher karte.

gruss Jörg Fuhlsbüttel

 

 eric schrieb am 13.01.2006 um 19:28 Uhr:
 
aberdeen gruesst die kingfisher!!!!
besonders den tobi, wie ergehts dir so in deutschland?ich hoffe doch mnal gut.lasss mal von dir hoeren, wuerde mich sehr freuen.
mit eurythmischen gruessen,
eric

 

 Oliva Nicole  schrieb am 04.01.2006 um 03:06 Uhr:
 
Hallo, die seite hat mir echt gut gefallen
auch wenn etwas spät aber ein gutes neues jahr an alle.

oliva

 

 Sven schrieb am 23.12.2005 um 09:36 Uhr:
 
tolle Seite, freue mich immer etwas über „Hamburger-Jungs“ und Angel zu lesen.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch.

 

 Jörg Fuhlsbüttel schrieb am 21.12.2005 um 18:18 Uhr:
 
Hay Dominike du Bratbasch melde dich mal bei mir wollte noch mal mit dir Angeln ok.Jörg

 

 Didi  schrieb am 13.12.2005 um 11:57 Uhr:
 
Hallo Angelfreunde,
tolle HP habt Ihr, habe einige interessante Sachen gefunden.
Würde mich über einen Gegenbesuch/Gästebucheintrag freuen.
Gerne könnt Ihr einen Linkbanner in meiner Linkliste hinterlassen.
Petri Heil
Didi

 

 Gregor Manzke schrieb am 25.11.2005 um 23:53 Uhr:
 
Petri Heil, absolut geile Seite die Ihr da habt !!! Alles sehr schön ausführlich beschrieben… Sehr gut gefallen mir eure Berichte…

-Eat
-Sleep
-Go Fishing

bye vom Gregster

 

 Joni schrieb am 18.11.2005 um 03:00 Uhr:
 
Mambo Fynn
coole site, nice!
schick dir mal die bilder vom hochseangeln!
see ya

 

 Stefan Loehr schrieb am 18.11.2005 um 03:00 Uhr:
 
Hey Fynn,

schoen zu sehen das bei dir alles cool laeuft, und
die fische noch anbeissen

 

 fynn schrieb am 15.10.2005 um 19:45 Uhr:
 
Alles zum, Thema Buttangeln fürs Morgige Forumtreffen findet ihr im Forum ! das geht nähmlich wieder!
Gruß Fynn

 

 Tobi schrieb am 15.10.2005 um 13:26 Uhr:
 
Ja Watwürmer sind genug da wir haben welche für dich mitbestellt

 

 AlwaysHardc0re schrieb am 15.10.2005 um 12:49 Uhr:
 
hab leider keine wattwürmer bekommen, hoffe das jemand paar übrig hat fuer moich

 

 AlwaysHardc0re schrieb am 15.10.2005 um 11:28 Uhr:
 
gudden morgen nochmal!!
sonst koennt ihr mir auch ueber icq antworten… meine nummer is:166-551-080

 

 AlwaysHardc0re schrieb am 15.10.2005 um 11:16 Uhr:
 
Gudden morgen,
da das forum ja immoment wohl nicht funktioniert, wollt ich mal versuchen uebers guestbook kontakt zu euch aufzunehmen, da ich noch nich die genaue zeit und ort fuer das forumtreffen morgen weiss….

mFg AlwaysHardc0re

 

 A-Star schrieb am 14.10.2005 um 16:23 Uhr:
 
seite ist informativ. muss ich schon sagen.
interessant aufgrund der alster tipps. war bisher
immer ziemlich erfolgslos in der alster. muss
dazu aber auch sagen, dass ich nur mit
köderfischen angel oder abends auf aal, wo die
erfolge eigentlich nie ausblieben. aber hecht und
zander sind sehr zurückhaltend. vielleicht einen
raubfischtipp an der alster parat, wo man gute
chancen auf erfolg hat? gestern hat ein kleiner
bengel einen 95 cm und 5kilo schweren zander in
der alster an der kennedybrücke gefangen, hab
ich heute im abendblatt gelesen und gesehen.
nicht schlecht.

 

 HENNI schrieb am 14.10.2005 um 15:39 Uhr:
 
hei ihr suessen, I’m so bored that I even start occupying myself with a computer….but besides of boredom I wanna feel close to the best fishermen in the whole wide world- okay, maybe not the BEST, but definetely the NICEST and MOST HANDSOME ones! so nice regards to everybody (and the angler I love in particular), take care, henni

 

 Tobi schrieb am 04.10.2005 um 20:36 Uhr:
 
Sehr schöne seite. An vielen Gewässern die hier beschrieben sind hab ich selbst auch schon geangelt. MAcht weiter so

gruß Tobi

 

 Max schrieb am 05.09.2005 um 21:33 Uhr:
 
Schöne Seite,.. wollt ihr nicht nochmehr Seen testen? ich bin immer froh über neue Tipps…!! diesen Thread hab ich auch schon unter den kommentaren bei den gewässer tipps gepostet !! Petri heil.– Gruß Max

 

 klaudia schrieb am 01.09.2005 um 02:11 Uhr:
 
Hallo, bin rein zufällig hier gelandet, nette Seite weiter so

 

 pencki schrieb am 31.08.2005 um 13:29 Uhr:
 
da scheint aber jemand sauer zu sein. die kingfishers argumentieren nur leider besser… mit wilden bedrohungen scheinst du hier nicht wirklich jemandem angst einzujagen, sondern eher deine person auf einen neidischen beobachter zu relativieren.
gruß an alle alsterangler…

 

 naklar kenn ich heuch schrieb am 21.08.2005 um 18:32 Uhr:
 
ihr seit eine beleidigung fürs angeln. wenn ich mir das bild von der angeblich 40-50 brasse rinnpfeife weiss ich alles.oder das bild wo ihr 20 barsche am spies hängen habt. ok ein paar sind ganz gut aber die mehrzahl sind so klein .ich hoffe ihr beangelt nicht mehr die bille die ganzen zander die ihr dort abschlachtet das geht mir echt aufn sack. fals wir uns dort mal treffen liegst du und deine pissruten im wasser

Momentmal…hey hey wir achten sehr genau auf die Gesetze beim angeln. Und wir schlachten schon garnicht Zander ab. Wir nehmen auch nicht alleFische mit, auch wenn das in diesem Fall gegen das Gesetzt verstoesst.(Sorry aber das musste mal gesagt werden). Aber sowas muessen wir uns nicht von dir bieten lassen. Wenn du meinst wir koennten unsere Fische nicht richtig messen dann ist das nicht unser Problem. Wenn du meinst das gewalt ein Loesung ist, dann solltest du dich vielliecht nicht als ueberentwickelt bezeichnen. Du hast echt keine Ahnung! Werd erstmal erwachsen und lerne sich richtig mit jemanden auseinander zusetzen. Und dann koennen wir uns mal unterhalten…

 

 Sven -Erik Harms schrieb am 16.07.2005 um 20:31 Uhr:
 
Hallo
Schöne Seite habt ihr da weiter so und allzeit dicke Fische Petri Heil.

 

 ich kenn dich schrieb am 11.07.2005 um 23:46 Uhr:
 
ihr habts nich druff alle untermaaßigen fischies uns manchma auch 10 zander nehmt ihr mit wundert euch nich wenn die bille erschöpft is

Bullshit!!! Bitte zu erkennen geben!!! Du kennst uns nichtmal und erzählst hier so eine scheisse!!!

 

 Fynn schrieb am 24.06.2005 um 16:07 Uhr:
 
@ Sir Wilston:

Ich finde es gut das du diese Anmerkung gepostet hast.
Wenn ich mit Tobi unterwegs bin haben wir eine Digi kam und damit geht das ganze dann immer etwas Schneller.
Ich fotografiere meist mit einer Spiegelreflex und da muss ich dann auch immer auf die entwicklung warten!
Dann mus ich sie einscannen usw!
Die Berichte sind schon fertig geschrieben und Anfang nächster Woche gibt es dann auch ein größeres Update!
Gruß Fynn

 

 Sir Wilston schrieb am 24.06.2005 um 00:17 Uhr:
 
Ein Gruss an alle Angler und Naturfreunde!Wie Martin schon erwähnte,vermisse auch ich hier Fotos von Karsten.Sicher kommt es nicht drauf an,gesehen zu werden.Anerkennung und Teilnahme solltem Ihm aber einen Platz sichern,schliesslich half er oft zum Erfolg.

 

 Phil schrieb am 30.05.2005 um 15:33 Uhr:
 
na angelfreaks…coole seite und petri heil weiterhin

 

 heidi  schrieb am 30.05.2005 um 03:15 Uhr:
 
Hallo, bin rein zufällig hier gelandet, nette Seite weiter so

 

 denny-89@gmx.net“>Denny Rummert schrieb am 23.05.2005 um 19:07 Uhr:
 
coole seite!!! ist euch bzw. dir gut gelungen top

 

 ANGLERPOOL-Team  schrieb am 21.05.2005 um 08:13 Uhr:
 
Hallo Angelfreunde,

Eine ganz tolle Seite – gefällt uns! Macht weiter so!

Tragt Eure Homepage auch kostenlos ein auf ANGLERPOOL.DE und sendet uns Fotos und Fangberichte zur Veröffentlichung!

Petri Heil,
Euer ANGLERPOOL-Team

 

 Kim Bros.  schrieb am 04.03.2005 um 20:22 Uhr:
 
Schöne page,klasse gemacht.klasse anzusehen und viele infos hier zufinden.
weiter so.
MFG
Das Angelstammtisch-Online-Team
Das Anglerboard mit Biss…

 

 Fynn schrieb am 02.03.2005 um 11:31 Uhr:
 
Moin moin ihr beiden hier ist Fynn von den Kingfishers.
Hab mir ma eure Hp angeschaut und finde sie ganz ziemlich cool
Is ne tolle idee, wir haben es nicht anders gemacht und sind einfach drauf los …. desso mehr man drann macht deso besser wird sie auch…. ihr seht ja im Moment ist leider etwas wenig bei uns los da wir im Moment wenig Zeit für Updates haben… das kommt aber demnächst wieder .. können ja im Moment kaum fischen… .
Wenn ihr Kontakt haben wollt meldet euch im Forum und da können wir uns dann ma so ausplaudern…. macht weiter so
mfg Fynn

 

 Tido schrieb am 01.03.2005 um 10:45 Uhr:
 
Die Seite ist nicht schlecht, würden uns freuen, wenn wir mit euch Kontakt aufnehmen könnten !

 

 werder-fan schrieb am 27.02.2005 um 17:39 Uhr:
 
eine schöne page habt ihr da. wäre schön wenn ihr mal auf http://www.fangtipps.de.vu http://www.fangtipps.de.vu vorbeischaut

 

 iMartin  schrieb am 15.02.2005 um 21:45 Uhr:
 
Tja, da bin ich nun auf Eurer Seite. Dachte ich finde auch nen paar nette Bilder von Karsten? War wohl nischt. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, ist nicht so mein Gebiet. Aber Euer Trip an die Alster, sieht so aus als wenn ich da auch mal mit Karsten war, könnte die selbe Stelle gewesen sein. Er hat mich 1-2 mal zum angeln mitgenommen, aber ich bin lieber bei meinen Becken geblieben.



Schöne Grüße!



martin

Die kommen beim nächsten Update!

 

 Seeangler schrieb am 12.02.2005 um 19:52 Uhr:
 
Hallo und schöne grüsse von den Seeanglern aus NRW Telgte.
Wünschen noch viel erfolg beim Angeln.
Die HP ist nicht schlecht:
Macht weiter so.

 

 Tobias schrieb am 22.01.2005 um 12:53 Uhr:
 
Mit welchem Programm habt Ihr dieses krasse Menü gebaut? Ansonsten super Seite! Tobias

 

 moppeck schrieb am 20.01.2005 um 17:55 Uhr:
 
Hallo,
eine echt tolle homepage habt ihr euch da gebaut, finde ich! wir von useren verein haben übrigens ein angelforum http://www.forum-asv-sassenburg.de.vu http://www.forum-asv-sassenburg.de.vu , habt ihr nicht lust da auch mitzumachen und euch nen bisschen mit anderen auszutauschen?! ich würde mich echt sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Moppeck

 

 Mezga schrieb am 28.12.2004 um 23:33 Uhr:
 
Eure Seite is gut!Ihr seid super Angler und gute tips die werde ich benutzen.
Thx mezga

 

 Dagmar Plugge schrieb am 19.12.2004 um 21:49 Uhr:
 
Hi Tobi, wir sehen Dich mit Fisch(en). Ziemlich beeindruckend. Bis Freitag.
Imaginärer Kúss von Dagmar, und dann noch dabei; Franzi, Bruno, Bert Tschö!

 

 Philipp schrieb am 19.12.2004 um 17:38 Uhr:
 
Moin Fynn,
danke für deine Antwort. Ich bin heute mal zum Teich gefahren und habe ihn mir mal angesehen. Ich muss sagen ein sehr schönes Gewässer mit vielen Seerosen. Ich konnte sogar Fische an der Oberfäache beobachten. Muss ich im Frühjahr ungedingt mal ausprobieren. Gruß Philipp

 

 Fynn schrieb am 19.12.2004 um 13:48 Uhr:
 
Moin Philipp,
ja, du darfst im Raakmoor angeln, obwohl es ein Naturschutzgebiet ist.
Weitere Informationen zum Raakmoor findest du in unserem Forum. Schau doch mal rein.

Gruß, Fynn.

 

 Philipp schrieb am 19.12.2004 um 11:48 Uhr:
 
Hallo, ihr Angler,
eine tolle Homepage habt ihr da aufgestellt. Ich hätte aber eine Frage an euch zum Raakmoorteich. Wir würden dort gerne mal angeln, da es ein frei befischbares Gewässer ist, aber es ist ja im Naturschutzgebiet. Darf man dort trotzdem angeln oder nicht? Ich wäre für antworten dankbar. Gruß Philipp

 

 Dirk schrieb am 05.12.2004 um 14:03 Uhr:
 
Tolle Homepage, da macht das stöbern wirklich Spass.



Gruß

der Fischdieb

 

 will schrieb am 23.11.2004 um 14:57 Uhr:
 
Super Page weiter so Jungs und viel Petri…

 

 Seeangler schrieb am 23.11.2004 um 11:45 Uhr:
 
coole seite auch coole fänge nicht schlecht macht weiter so.
gruss der seeangler.

 

 Daniel schrieb am 14.11.2004 um 19:14 Uhr:
 
Moin Leude!

War heute ein klasse Tag zum Angeln .Hat super viel Spaß mit euch gemacht.Habt ihr noch viel Plattfisch gefangen?
Die Site ist wirklich gut!
Gruss Daniel & Olaf

 

 phreenatic schrieb am 21.10.2004 um 16:47 Uhr:
 
Hallo leute.



Bin grade dabei mein Schein zumachen und nähste Woche ist es soweit.

Habe mal ne Fragen an euch!



1. Könnt ihr mir eine gute Rute und Rolle für Hecht und Zander empfehlen.Denn bei der ganzen Auswahl die es gibt, da verliert man den Überblick. Wo rauf muss ich da beim Kauf achten.



Ich danke euch im vorraus.



gruss Phreenaitc

 

 Kay schrieb am 17.10.2004 um 22:51 Uhr:
 
hi,

interessiere mich eher fürs salzwasser.
habt ihr ne idee wo man sich an der elbe gut hinnstellen kann?

sehr schöne seite !

gruß kay

 

 lukasgalow schrieb am 16.10.2004 um 10:26 Uhr:
 
was für fischereilizensen brauche ich
in hamburg

Moin, den ganz normalen Bundesfischerreischein! Damit darf man in allen freien Gewässern in Hamburg Angeln

 

 Volker schrieb am 10.10.2004 um 19:41 Uhr:
 
Hallo ihr beiden,

war heute am Raakmoorsee und habe dort das erste mal geangelt als – ich glaube es war Toby(?) vorbeikam und mir einige Tips gab. Leider hat sich bei mir heute kein Biss eingestellt, es war einfach zu unruhig (schwimmende Hunde…etc.). Ich kann noch den Kiwitsmoor (Langenhorn) empfehlen. Dort gibt es Schleien, Karpfen, Barsche, Rotaugen -federn und Hecht. Sehr ruhig gelegen und immer ein gutes Angelziel. Da ich noch Anfänger bin, würde ich mich über Leute freuen, die Lust haben, mit mir mal gemeinsam auf Tour zu gehen und mir evtl. auch noch etwas beibringen……
Übrigens ein dickes Lob an Euch für Eure Web-Side, sehr gelungen, informativ und übersichtlich. Macht weiter so….
Bis dahin Petri Heil und vielleicht sieht man sich ja mal…….
Volker


Hehe, ich war zwar heute im Raakmoor und hab euch Angeln gesehen. Hab aber nicht mit euch geschnackt….geschweige denn Tipps gegeben…. -Tobi-

 

 polenangler schrieb am 10.10.2004 um 10:26 Uhr:
 
Susebek ist ein freier see jannis aber das Raakmoor ist Naturschutzgebiet ihr Honks ANGELN VERBOTEN!!!!!!!!!

Ähm, erstens ist es erlaubt in einem Naturschutzgebiet zu Angeln, zweitens wir haben mit dem Förster geschnackt und schon vor Ort mit der Polizei. Das Raakmoor war letztes Jahr in der Angelwoche als Gewässertipp vorhanden. Ich weiß das es neue bestimmungen über Raakmoor geben wird, dann soll aber auch das Spazieren und Joggen ect. verboten werden das es wahrscheinlich zu einer Renaturierung kommen wird. Das Raakmoor ist aber defenitiv immoment ein freies Gewässer. Man kann sonst auchnochmal einen Blick auf die Gewässerkarte gucken, dort ist der Teich auch frei!

 

 polenangler schrieb am 10.10.2004 um 10:23 Uhr:
 
Hummelsee ist ab nächstes Jahr Vereinsgewässer.

 

 Tobi und Lukas schrieb am 27.09.2004 um 10:25 Uhr:
 
Hey schoene Gruesse aus Polen. Hier ist alles super und wir vertehen uns ale sehr gut.
Hey und vielleicht gehe ich sogar bald mit ein paar Polen angeln. UNd ziehen ein paar dicke Huchen!!!
Wir sehen uns bald wieder in Hamburg!
See you soon have a nice time
Tobi and Lukas!

 

 Olaf  schrieb am 16.09.2004 um 19:41 Uhr:
 
Hallo Kingfishers !!

Tolle Seite habt ihr … klasse Info´s !


Petri & Gruß von

Olaf

http://www.raubfischfreunde.de http://www.Raubfischfreunde.de

 

 Pody schrieb am 03.08.2004 um 22:29 Uhr:
 
Hi Tobi,


ich bin der den du am Sonntag am Flughafenteich nach dem Beissverhalten gefragt hast. Aufgrund deiner beschreibung habe ich mir das Raakmoor mal angesehen. Ich glaube dort werde ich es mal versuchen.

Auch habe ich auf dem Weg nach Hause nochmal eine halbe Stunde den Jungs an der Ohlsdorfer Schleuse zu gesehen, es waren 5 Angler dort !! Aber bei keinem hat sich was getan.



Vieleicht sieht man sich nochmal…



Gruß Pody (Jörg)

 

 jannis schrieb am 21.07.2004 um 22:35 Uhr:
 
sorry ein paar fehler

 

 jannis schrieb am 21.07.2004 um 22:33 Uhr:
 
hallo ich bins nochmal darf mit den normalen angelschein an den susebek teichen angel? wenn nicht an welchen darf man mit angel schein? wo liegen die susebek (stadtteil,straße wäre toll) ich werde eure seite weiter sagen

 

 jannis schrieb am 21.07.2004 um 22:01 Uhr:
 
hi ich hab neue angelladen in bergedorf: ANGELSHOP DIRK MOHRENBERG
im martkkaufcenter
hh bergedorf
alteholstenstraße30-32
21031 hamburg

bergedorfer angler centrum
(bac)
curslacker neuer deich 66
21029 hamburg


beide super!!!!!!! hoffe das ihr sie in eure liste auf nimmt

http://www.bergedorfer-angler-centrum.de http://www.bergedorfer-angler-centrum.de

 

 TOBi schrieb am 10.07.2004 um 12:57 Uhr:
 
Moin Tobi, Moin Fynn!!
Wollte eigentlich nur n bißchen stöbern was es bei google so über Angeln in HH gibt und bin prompt über Eure Seite gestolpert und hab mich ma 1 1/2h in alles reingelesen! Erstmal KOMPLIMENT! Super Seite total lustig! (Kingfishers ) und speziell zu Tobi: die Berichte wie du zum Fischen gekommen bist sind Klasse! Es gibt im Prinzip keine bessere Beschreibung (angeladrenalin, zucken der Pose,…) für einen Nichtangler, aber das versteht man als solcher einfach nicht. Man muß es erleben…
Ich komme ursprünglich aus BaWü(kann dort nur wärmstens Forellen-Fischen in kleinen klaren Bächen empfehlen!!)und fische seit ich 11 bin also 10 Jahre . Wohne nun seit einem Jahr in HH und kenne den Norden (SchlHo) aufgrund eines Ferienhauses das wir in der Nähe der Eider (…) besitzen ganz gut!? Nur in HH bin ich noch etwas fremd was angeln angeht. Fange am liebsten Raubfisch+Aal. Suche aber etwas was nicht an Hafen und Industrie erinnert… War mal mit Freunden an der
Köhlbrandbrücke. Hatten zwar einen schönen Aal,aber wie ihr es beschreibt ist Angeln mehr (Natur, Tiere beobachten, Stille,…). Würde mich sehr über noch ein paar spezielle Fangplätze, die ich auch nicht rumposaunen oder nichtwaidgerecht behandeln würde freuen. Stehe selbstverständlich auch für fragen bzw. Tipps in BaWü per Email zur Verfügung. Meldet euch doch mal.
Gruß+Petri Heil TOBi
P.S. Fahre im August nach SWEDEN (zum 1.Mal) zum Kanu fahren und natürlich fischen… *FROI*

 

 Daniel schrieb am 02.07.2004 um 21:22 Uhr:
 
Fast son FREAK war ich auch mal, jeden tag jedes wochen ende angeln =) nur hatte ich nicht immer so ein Fang glück wie ihr!!! schönes fische habt ihr da geangeln!!
bis dann und weiterhin PETRI HEIL!!

Daniel

 

 Marco schrieb am 08.06.2004 um 18:03 Uhr:
 
Moin moin und Hummel Hummel,
ich finde das ist eine sehr schöne Webseite. Schlicht und Informativ, Klasse. Weiterhin viel Erfolg.

 

 kim schrieb am 03.06.2004 um 16:51 Uhr:
 
Petri Heil,

Schöne Seite habt ihr da!
Sehr Informativ.
wäre schön ,wenn ihr unseren Angelstammtisch besuchen würdet.
vielleicht registriert ihr euch ja.
mal schaun.
weiterhin noch schöne und viele dicke fisch!

 

 Marcus schrieb am 02.06.2004 um 17:30 Uhr:
 
Hallo Jungs! erstmal ein Wort zu eurer Homepage: Wirklich gut gelungen und mit sehr viel mühe gemacht. Ich werd auf jeden Fall öfter rein schauen, da ich ebenfalls in Hamburg fische sind die Tipps wirklich willkommen. Noch was, lasst euch nicht ansabbeln! wegen eurer Gewässertipps, die angesprochenen Schwarzen Schafe kommen sowieso an Gewässer die gut sind, und Fischen dort wie sie wollen. Gruß und Petri Heil Marcus

 

 fred schrieb am 26.05.2004 um 12:12 Uhr:
 
moin moin ihr Fischköppe eure Seite gefällt mir sehr gut und macht mich voll an! Ich komme auch aus Hamburg und würde gene mal mit euch angeln gehen.
Angel meistens auf Barsch oder Fisch oder so. Bin gerade aus Berlin hergezogen und kenn mich hier noch nich soooo aus. Bin 25 alt arbeitslos und habe viel Zeit. Ruf mich doch mal an :*1*6*1*

Hey ja mal schauen, hab deine Nummer notiert, vielleicht ergibt sich ja was. Haste keine E-Mail? Schau doch mal in Forum rein, können auch dort in Kontakt treten.-Tobi-

 

 Jörg schrieb am 22.05.2004 um 08:19 Uhr:
 
Wie versprochen, mein Besuch auf eurer Seite echt nett !!! werd mal öfter reinschauen ! Vielleicht bis nächstes mal ander Alster auf den einen oder anderen Zander

 

 P&M; Team Hamburg schrieb am 10.05.2004 um 21:10 Uhr:
 
Was seid ihr denn für Flachzangen ??? Warum gebt ihr denn Hummelsee preis ??? Überlegt doch mal, wenn du über diesen See Berichtest, der Wirklich GROSSES Potiental hat, was dann da los ist… – Jeder zweite Russe wird sich dort niederlassen und dort (schwarz)fischen.Schon bald wird dieser See Komplett überfischt sein.Oder stell dir mal vor du giebst ein gewässer preis, in dem nichts besetzt wird und jeder Angler nimmt seine Fische mit nachhause.?! was hasst du da noch für dich ??? Tip: Wir flegen es, unsere geilen Angelstellen nicht gleich jeden preiszugeben. Schon gar nicht im Internet. Gruss P&M; Team Hamburg.

Hey, cool bleiben, das es Schwarzeschafe gibt ist klar. Das der Hummelsee ein Gewässer mit potential ist mag sein. Das sagen wir ja garnicht so genau. Aber da es ein Freies-Gewässer ist, kann auch jeder dort hingehen. Und ich finde das es falsch ist anderen Anglern die Waidgerecht sind dieses Gewässer vorenthalten. Und ich finde das der Hummelsee zwar ein gutes Gewässer ist, aber wo genau die besten Stellen sind verraten wir nicht, ausserdem gibt es in Hamburg weit aus bessere, schönere und fischreichere Angelreviere und Plätze als der Hummelsee und die verraten wir nicht. Diese Seite ist für Jungangler die sich noch nicht so richtig in Hamburg auskennen oder für leute die einfach neue Gewässer suchen die sie noch nicht kannten oder für welceh die nur zu besuch in Hamburg sind und wissen wollen wo sie vielleicht ein bisschen angeln können. Uns ist schon bewußt das es so eine Sache ist Gewässertips ins Internet zu stellen, deshalb achten wir auch darauf das nicht zu viel preisgegeben wird. -Tobi-

 

 Jonathan Rinn schrieb am 09.05.2004 um 19:35 Uhr:
 
hallo
hey fynn, versteh nicht viel vom angeln, aber nicht sclecht, was machste sonst noch so, see ya

 

 Domenique Lopez schrieb am 04.05.2004 um 22:45 Uhr:
 
hi,ich bin der Domenique!!!ich finde fynn und tobbi´`s homepage echt gut,weil dort viel zu sehen und zu lesen gibt.was andere natürlich nicht haben.privat komme ich mit den beiden echt gut aus.in beziehung ANGELN haben wir uns immer was zu sagen.wir tauschen die Angelkenntnisse miteinander aus.und dan studieren wir die sachen aus ,und spizalisieren uns auf dieser Fisch art.mb mfg domenique Lopez

 

 Chinchilla Flensburg schrieb am 03.05.2004 um 10:18 Uhr:
 
Sehr schöne Page habt Ihr da gemacht , schaue gerne wieder rein um zu sehen was es neues gibt bei euch.
Liebe grüsse aus dem Flensburger Raum sendet Robert und Martina
http://www.chinchilla-flensburg.de http://www.chinchilla-flensburg.de

 

 Burkhard schrieb am 02.05.2004 um 09:21 Uhr:
 
Hi Leute,
habe euch ein paar Gewässertipps Kuhmühlenteich, Kanäle und Tiefstack/Billwerder Bucht geschickt. Da kann man sicherlich noch tausend Sachen ergänzen.
Wie wäre es denn mit Gewässerbeschreibungen für die Verbandsgewässer wie Alte Süderelbe, Dove/Gose, Hohendeicher See, etc.?
Jetzt ist Frühling und jetzt wird erst einmal geangelt.
Petri Heil,
Burkhard

 

 Tanja und Roxana schrieb am 01.05.2004 um 10:31 Uhr:
 
Huhu ihr verrückten
Habt euch ne sehr schöne Homepage gemacht, die Bidler ect. sind super
Wünsch euch noch viel Spass und Erfolg!

Petri heil!

Tanja und Roxana

 

 Mua  schrieb am 30.04.2004 um 13:46 Uhr:
 
hallo kingfisher hier ist ein angel junkie…wolte euch mal hallo sagen …hallo….so nun mal eure seite durchforsten …petri weiterhin

 

 Zora schrieb am 30.04.2004 um 10:14 Uhr:
 
Hey ihr!!!
Voll süße Page. Auch wenn ich Fische weder essen noch fangen würde, finde ich die Bilder echt geil.
Keep on fishing!!!
grüße, Aga

 

 Arne schrieb am 06.04.2004 um 20:14 Uhr:
 
Sehr schöne und Interessante Hp macht weiterso.

 

 ich schrieb am 27.03.2004 um 13:49 Uhr:
 
coole page

 

 Hans-Peter  schrieb am 26.03.2004 um 19:24 Uhr:
 
Hallo Tobias,
mußte doch gleich mal schauen, wo meine Bilder landen sollen. Klasse Homepage.

Grüße aus Baden
h.p.

 

 Michael schrieb am 26.03.2004 um 17:55 Uhr:
 
Hallo, ich weiß nicht wie Du heißt aber wir haben uns heute in der U-Bahn getroffen. Habe mal reingeschaut und finde die Page toll. Guck nicht so auf meine Seiten, denn die wurden seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Aber es sind noch Fotos da. Neues ist im Aufbau. Vielleicht sehen wir uns ja mal am Wasser. Habt Ihr ein Boot zur Verfügung? Dann könnte ich Euch schöne Zanderstellen an der Bille zeigen. Natürlich nicht alle (lol). Bis dann



ZANDERMAN





 

 Zeig-dein-Fisch.de  schrieb am 24.03.2004 um 05:49 Uhr:
 
Hi,schöne Page dir Ihr da habt.
Wir bedanken uns für deinen Eintrag bei
http://www.zeig-dein-fisch.de http://www.Zeig-dein-Fisch.de

Gruß
Redaktion

 

 Horst  schrieb am 19.03.2004 um 18:16 Uhr:
 
Hey ihr Beiden,
sauber, was ihr hier zusammengestellt habt! Auch die Berichte über das Angeln, sehr eindrucksvoll.
Macht weiter so!

 

 Tobi schrieb am 14.03.2004 um 21:02 Uhr:
 
@Markus Z
Und was sagst du jetzt zu meinem
;-p

 

 Kai schrieb am 11.03.2004 um 19:47 Uhr:
 
Moin, moin,



schöne Homepage habt Ihr da gemacht und super interessant! Da ich ja selbst auch Angler bin fand ich den Teil der Gewässertips am Besten, da ich selbst noch nie im Norden von Hamburg unterwegs war, eher so im Südöstlichen Teil unserer Stadt! Vielleicht läßt sich da ja mal was gemeinsames organisieren! Bis dahin, weiter so!

 

 Markus Z schrieb am 06.03.2004 um 19:14 Uhr:
 
Netter Avatar oder ? =P

 

 Francis Meier schrieb am 29.02.2004 um 12:36 Uhr:
 
Moin Finn, hab durch Dooly von deiner Site gehört, echt klasse. Hab Dooly im Januar in Fribourg getroffen, Waciuma war auch dabei. Vielleicht kennst du mich noch, hab 2000 in Nairobi Abi gemacht. Mach weiter so, Francis

 

 Markus Z schrieb am 25.02.2004 um 20:27 Uhr:
 
Ist meine E-Mail bei dir angekommen ?

Weiß ich nicht, werd aber Fynn mal fragen. -Tobi-

 

 Markus Z schrieb am 19.02.2004 um 22:35 Uhr:
 
Moin Fynn

HAb gleich mal reingeschaut und sieht echt gut aus

Meine handy Nr wollt ich nciht gerade hier reinschreiben…. Ich schreib dir mal ne mail

 

 Dominique schrieb am 15.02.2004 um 16:52 Uhr:
 
Hi Fjnn, es wäre schön wenn du dich mal melden könntest !!! (wegen der Fisch-DVD). Mb mfg d.l

 

 Thomas und Silke schrieb am 13.02.2004 um 12:11 Uhr:
 
Hallo Ihr Zwei,

nachdem ich meine neueste Technik aus dem Büro angeschleppt hatte, konnten wir endlich Euren Film sehen. ( Kleehsten). Eigentlich wollten wir nur kurz reingucken und dann für uns und unsere Kinder Mittag machen. Das Ergebnis- Mittag gab es erst 13.30 Uhr und Mittagsschlaf fiel aus, da wir von dem Film nicht mehr loskamen. Sehr gut gemacht – und es ist Euch gelungen, Euren Spass zu vermitteln ( wir hatten das Wochenende ja schon echt Sorge um Euch ). Für alle anderen Gäste – jeder der diesen Film kennt- setzt Euch Kopfhörer beim Hören auf – dann versteht Ihr auch den Blackscreen – Die Seite gefällt uns auch gut – informativ und übersichtlich, aber auch spannend genug , um länger drauf zu verweilen.

Also – Ihr Zwei – bis bald in Kleehsten ???

Thomas und Silke

PS. In meinem Kühlschrank hätten die beiden Hechte noch Platz gehabt

 

 Onkel Stefan schrieb am 09.02.2004 um 10:56 Uhr:
 
schöne Bilder

 

 Ritschi schrieb am 29.01.2004 um 21:04 Uhr:
 
Hi Fynn
Wier sind uns letzte Woche im Sportfischercenter Langenhorn begegnet,du hattest Georg die Internetadresse aufgeschrieben.Ich natürlich gleich große Ohren,vonwegen Internetadresse und Angeln,die muß ich haben wier sprachen noch kurz was du am liebsten angelst und was ich so treibe dann trenten sich unsere Wege.Ach ja eure Internetseite finde ich für den anfang schon sehr gut,aber ihr wollt ja noch dran arbeiten.(ist ja auch Hechtschonzeit).Viel Spaß beim ABI.

 

 Mei-Li schrieb am 26.01.2004 um 22:06 Uhr:
 
Hi Tobi und Fynn!
Was soll ich sagen,ich bin schwer beeindruckt. Man merkt wirklich, dass ihr euch bei dieser Homepage Mühe gegeben habt.
Hoffentlich gibt es bald noch mehr lustige Photos zu sehen….


So nachdem du dich beschwert hast, dass bei deinem Eintrag kein Kommentar steht. Musste ich natürlich gleich einen schreiben. Also…vielen Dank für deinen positiven Eintrag! Und klar geben wir uns Mühe ; )

 

 dieGroßeSchwester schrieb am 14.01.2004 um 15:31 Uhr:
 
Hi Brüderlein! Auch wenn ich ganz und gar kein Angelfan bin , muss ich sagen, dass du da doch eine wirklich schicke und informative Seite hinbekommen hast!! Weiter so!

 

 Mepo Team ) schrieb am 06.01.2004 um 12:41 Uhr:
 
Ein gesundes und frohes neues Jahr. Viel Erfolg weiterhin wünscht
das Mepo Team

 

 Torsten vom A.S.B.Brüggen schrieb am 05.12.2003 um 22:29 Uhr:
 
Hi Tynn, eure Homepage ist grosse klasse. Eigentlich die beste Homepage über Hamburgs Gewesser was im Netz. Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung in der unteren Alster euch einwenig weiter helfen ( Alster anleger, Brücken, Löchen, Muschelbänke, Kanten, Zeiten ).
Denn ich glaube wir haben die gleiche Einstellung beim Fischen. Es ist immer wichtig von ein ander zulernen als gegenanander zu arbeiten. Wichtig ist aber das nicht die Falschen alles erfahren.Das habe ich Dir schon heute in Geschäft gesagt.

 

 dooly schrieb am 04.12.2003 um 20:41 Uhr:
 
i ch bin total begeistert. i know fynn from our years in kenya and we had some crazy times fishing there. the site is amazing and i cant wait bis ich ihn besuche um angeln zu gehen

 

 dirk schrieb am 26.11.2003 um 16:55 Uhr:
 
ne echt schöne seite! schöne grüße von http://www.fishingtime.de http://www.fishingtime.de sowie http://www.dreilandangler.de http://www.dreilandangler.de und angleronline.de. wir surfen uns mal weiter durch.bis dann!!!!!!!

 

 Andreas Böttcher schrieb am 30.10.2003 um 19:20 Uhr:
 
Hallo Jungs,
nachdem ich Fynn vorgestern in der Bahn kennengelernt habe, musste ich Eure Side ja mal begutachten. Und was soll ich hier kurz sagen: Ich bin über Eure Art Euch mitzuteilen sehr angenehm überrascht! Weiter so!! Andy

 

 Kuppi schrieb am 13.10.2003 um 09:41 Uhr:
 
Hallo!
Nette Homepage mit nützlichen Infos und einem klasse Design!
Fish on Kuppi

Oh, danke! Hab zwar lange kein Update mehr gemacht, aber das nächste das kommt wird verdammt groß sein.

 

 Tine und Peter schrieb am 31.08.2003 um 12:25 Uhr:
 
Hallo Jungs, habt Ihr fein gemacht,weiter viel Erfolg und Spass,viel Glück Fynn in Lübeck, Gruß an Torben von Tine u.Peter

 

 ulrike schramm-vogel schrieb am 29.08.2003 um 13:53 Uhr:
 
Hallo Tobi, habe mir deine Stories einverleibt und mich dabei wunderbar unterhalten. Danach hätte ich am liebsten auch gleich einen Zander in den Topf geworfen (allerdings ohne ihn selber einzufangen)! Danke und weiterhin viel Erfolg beim Posieren und Wobblern oder wie man und frau das nennt. Herzliche Grüße sendet Ulrike, die immerhin beim Angeln anderer schon mal zugeguckt hat …

 

 Rainer schrieb am 21.08.2003 um 21:09 Uhr:
 
Nette Homepage
Rainer

 

 Katja schrieb am 21.08.2003 um 12:53 Uhr:
 
so jetzt muss ich hier ja auch mal was reinschreiben. ihr habt wirklich ne tolle hp, alle achtung! da kriegt man richtig hunger auf fischis *magen grummel*. eure bilder sind auch lustig, vor allem die texte darunter *ggg*. ich versteh zwar nix vom angeln, aber das kann sich ja noch ändern baba!

 

 Arne schrieb am 19.08.2003 um 19:35 Uhr:
 
Sehr gut.Die Fotos über die Fischarten sind sehr gut anzusehen.Weiter so.

 

 „> schrieb am 11.08.2003 um 23:23 Uhr:
 

 

 slimiegirl@aol.com“>Nina schrieb am 11.08.2003 um 19:33 Uhr:
 
Echt coole Homepage!

 

 fynn schrieb am 11.08.2003 um 11:55 Uhr:
 
Super Tobs das neue design ist schon very very nice ,You done a good job well I’ll see later .

 

 albert von bieren schrieb am 10.08.2003 um 19:22 Uhr:
 
coole seite
gruss albert

 

 M schrieb am 07.08.2003 um 23:55 Uhr:
 
Moin moin (Hummel Hummel)
Sehr guter Anfang dieser Seite. Ich freue mich schon auf mehr!!
Gruß

 

 biggl schrieb am 31.07.2003 um 22:14 Uhr:
 
Hey Tobs, Du bist schon ein toller Hecht!!! Super Homepage!! Besonders der blonde Engel auf den Bildern- der gefällt mir!!!
Weiterhin Petriheil!!!
Birgit

 

 Fynn schrieb am 30.07.2003 um 13:30 Uhr:
 
Tobs, ich kanns nicht fassen! Vor 2 Minuten habe ich deine SMS erhalten und sitze jetzt gerade mit Dani vorm PC und schaue mir die unglaublich coole Homepage an! Hast du echt super hinbekomen! Ist echt ne tolle Idee! Hätten wir eigentlich schon viel früher machen sollen! Viel Grüße von Dani!

Dein Fynnchen.

 

 Tobs http://www.the-kingfishers.de.vu schrieb am 29.07.2003 um 17:16 Uhr:
 
Moin
Ich grüße alle Angler!
Dies ist der erste Eintrag….

Jetzt seid ihr dran!

© 2022 The-Kingfishers

Impressum