The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Der Sommer ist da!

Das Wetter ist gut und die Fische beißen bescheiden, jedenfalls an den Tagen, an denen wir unterwegs waren. Doch der Luckypunch ist immer mal drin. Wenn man denkt nix passiert mehr, dann passiert natürlich was. ;-) Beim vor letzten Trip gelang es Daniel noch einen schönen Hecht abzuschleppen. Allerdings sau tief. Beim Trip am Wochenende kann man wohl nicht unbedingt von einem Luckypunch reden. Das Wochenende war irgendwie wie verhext. Trotz zahlreicher Sicheln auf dem Echolot wollte einfach nix gescheites beißen. Bis auf 3 Fritten-Hechte und ein paar Micro-Barsche, die sich nur mit Mühe rauspulen ließen, hat einfach nichts gebissen. Ganz am Ende war dann doch noch mal Action angesagt. Auf der leichtesten Rute (Illex Pepper) und dem kleinsten Köder bekam ich beim schnellen einholen auf einmal einen Kontakt und die Rute war krumm. Die Schnur raste von der Rolle, Daniel und ich rätselten schon, was wir da für ein Monster dran haben könnten. Hecht? Eher untypisch…ich merkte dann auch schon schnell, dass es irgendwas gehaktes war. Nach ein paar Minuten lag der Fisch im Kescher, wir waren beide sichtlich erstaunt. Ich hatte doch tatsächlich einen Silberkarpfen an der Schwanzflosse gehakt. OMG Was für ein Vieh! Und die 5g Rute hatte das erstaunlich Souverän gemeistert. Respekt! Ich hoffe das nächste Mal beißen dann die Fische auch wieder vernünftig. Naja man konnte sich wenigstens mal durch seine ganze Tacklebox angeln. ;-) Nach dem Angeln ist vor dem Angeln! tight lines -Tobi-

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum