Zwar ist in Hamburg noch Schonzeit aber in vielen Bundesländern fällt am ersten 1.Mai der Startschuss für die Raubfischsaison. Daniel und ich konnten es kaum erwarten endlich wieder auf dem Boot zu stehen und unsere Köder durch die Gegend zu feuern. Gesagt getan ging es am 1. Mai Wochenende los! Ich habe so langsam das Gefühl es muss ein neuer Spruch her. Ist der erste Wurf ein Barsch erlebt man keine Schmach! Und so war es dann auch.
Morgens ging es gleich mit dem ersten Wurf los. Ein toller Barsch knallte voll auf meinen Twitchbait. Daniel beförderte auch gleich nach meinem schönen Barsch einen super Hecht ins Boot.90+? Leider hatten wir das Maßband vergessen aber ein top Fisch. Hammer! Meinen dicken Hecht verlor ich leider am Ende des Tages, dafür waren mir die Barsche treu.
Über die Mittagszeit war kaum was los. Außer kleinen Hecht-Flöten im Flachen. Es stellte sich raus das die 4-8m Kanten den meisten Fisch beherbergten und das die Fische auf etwas kleinere Köder standen. Die Big Baits, Gummis sowie Jerks fanden keinen Abnehmer. Köder bis 13cm waren an dem Tag jedenfalls der Bringer.
Allen einen guten Start in die Raubfischzeit!
-Tobi-