The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

It´s Pike time!

So langsam scheinen die Hechte auch mitbekommen zu haben, dass der Winter vorbei ist und ihnen der Magen Knurrt.

Das Frühjar ist da es wird warm. Anfang Mai sind wir natürlich richtung Hecht gefahren. Nach über 10 Stunden war das Ergebnis allerdings ernüchternd.

Tobi rettete uns vor dem Schneidersein.

Der See lag noch um Wochen zurück, eine Vegetationsphase hatte noch gar nicht eingesetzt, folglich fehlte es im Flachwasser am Laichkraut. Den Hechten war das anscheinend auch klar.

Eine Woche Später ging es dann nach Brandenburg zum Cousin meiner Freundin. Auch hier waren die Fänge der letzten Wochen eher schlecht.

Die Dame legte auch gleich los und zeigte den Herren wie man (mehrere) Fische fängt.

Wir konnten dann aber auch noch nachlegen. Neben einigen halbstarken …

… erwischte Tobi den ersten guten Hecht des Tages.

Ich durfte kurz danach auch mal.

Die Hechte standen super Flach bei gerade einmal einem halben Meter Wassertiefe. 

Zwischendurch erwischte Tobi einen klasse Rapfen. Abwechslung muss sein.

Trotz intensiver Suche blieben weitere Großhechte ersteinmal aus. Tobi wollte unbedingt noch einmal eine etwas tiefere Stelle befischen, die uns am frühen Nachmittag leider keinen Fisch gebracht hatte.

Diesmal war alles anders.


Gewässerkenntnis zahlt sich aus.

10 Minuten später kam der nächste Einschlag.

Und im Profil.

zum Abschluss gab es noch einige kleinere Hechte. Wir konnten den Tag mit über 20 gelandeten Fischen abschließen, was ein Unterschied zum Trip eine Woche zuvor. Die Seen in Brandenburg sind unseren Seen im Norden bestimmt zwei Wochen voraus. Ich hoffe das es auch in SH endlich richtig los geht.

Nochmal vielen Dank an Gastgeber Tobi ohne den die klasse Fischerei nicht möglich gewesen wäre.

Bis zum nächsten

-Daniel-

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum