The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Zander auf Abwegen

Daniel und ich waren am Wochenende unterwegs um ein paar Zander auf die Schuppen zu legen. Nach dem wir die Angelkarten gekauft hatten ging es zum Strom. Zum Glück hatten wir unsere Wathosen mit dabei denn es war Hochwasser angesagt. Und so schlugen wir uns durch 2 Meter hohes Schilf und überfluteten Wiesen von Buhne zu Buhne. Die dritte Buhne gab auch gleich Fisch. Daniel bekam einen ordentlichen Biss und ein wirklich starker Zander war gelandet. 68 cm um genau zu sein. Eine Buhne weiter hatte Daniel erneut Kontakt mit einem Stachelritter, auch ein guter Fisch der jedoch ohne sich zu zeigen wieder verabschiedete. Tja und was soll ich sagen. Ich hatte zwar relativ viele Bisse und konnte auch zwei Fische haken die sich aber beide, als sie mich erblickten, vor Schreck vom Haken flüchteten.Gegen Abend waren wir fix und fertig, wir sind ca. 10 km gewandert und das mit Wathosen. Am Ende wollten wir einfach nur noch aus unseren Wathosen raus, Daniel schwamm quasi in seiner. ;-) Trotz großer Anstrengung und verlorener Fische hatten wir einen tollen Angeltag mit schönem Wetter und toller Natur. Nächstes mal klappt es dann auch hoffentlich bei mir mit dem landen der Fische.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum