The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Hecht-Granate und neuer PB!

Ich hatte gestern das Glück und konnte einen ordentlichen Hecht fangen. Und
zwar war ich auf dem Wittensee unterwegs um einen Film für die Blinker-DVDs zu
produzieren. Mit André Pawlitzki und Bernd Kuleisa ging es auf Barsch.
Und das lief wie geschmiert. Fast jeder zweite Wurf war ein Treffer. Zu viert mit dem einheimischen Fischer konnten wir geschätzt 70 Barsche verhaften. Die Durchschnittsgröße lag bei sagenhaften 30cm. Ein wirklich unglaublicher Tag.



Soviel Fisch konnten wir garnicht Essen. Zum Glück hatte der Fischer Verwendung für die ganzen Barsche. Als jedenfalls alles im Kasten war, griff ich dann auch mal zur Rute. Und das mit den Barschen klappte auch bei mir, bis ich plötzlich beim Einholen eine
heftige Attacke bekam. Ich wußte sofort das kann kein Barsch sein. Mein
Mono-Vorfach hielt und ich konnte einen tollen Hecht landen. 93cm und
somit mein neue PB, zwar nur um 3cm verbessert aber ein toller Fisch.
Gebissen auf einen 6cm weißen Kopyto. :-)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum