The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Fishing like in the old days!

Karsten, Saupe und ich wollten eigentlich auf die Eider doch dann haben wir uns spontan  für eine Barschtour am Vereinssee entschieden. Tja, wir dachten wir könnten beim Barschangeln so richtig abräumen und das Geheimnis der Zander in dem See ergründen.Die Sonne brannte auf uns herab und wir hatten anfangs eine Menge Spaß.Wir fischten im flachen Bereich mit Miniwobbler und kleinen Gummis.Kleine Barschtrupps konnten wir bis ans Boot locken und auch ein paar kleine Barsche verhaften. Doch wir wollten mehr als nur 10-15cm Barsche. Wo sind die Großen? Wir suchten mit dem Echolot den See, nach markanten und tieferen Stellen ab. Nach 8 Stunden tat sich nicht mehr viel, weder die Zander ließen sich Blicken und die kleineren Barsche waren auch nicht mehr so in Beißlaune. Wir waren schon am überlegen langsam die Heimreise anzutreten. Fuhren aber dennoch ein Teil des Sees an, den wir bis dato noch nicht befischt hatten. Die erste halbe Stunde passierte nichts, wir twitschten munter unsere Wobbler durch Wasser bis Saupe auf einmal eine tolle Attacke hatte. Ein guter Barsch hatte sich bei ihm eingeklinkt, am Boot kam noch ein zweiter guter Barsch mit hinterher. Ich hatte tierisches Glück, das ich gerade mit meinem mini Wobbler dicht am Boot war. Direkt am Boot hämmerte der andere voll auf meinem Köder.

Natürlich entschieden wir uns jetzt, noch zu bleiben. Die Sonne war fast weg und wir bekamen noch ein paar tolle Bisse. Nun hatten wir also die Großbarsche aufgespürt. Wir fischten intensiv die Spots ab. Mir und Saupe gelange es noch zwei weitere schöne Barsche ans Band zu kriegen. Der größte Barsch hatte 40,5cm, die Fische waren zwar alle sehr schlank, haben aber super gekämpft. Karsten hatte leider diesmal nicht das Glück gehabt einen ü30 Barsch zu fangen. Wie ich Karsten kenne hat er bei der nächsten Session wieder die Nase vorn. ;-)
Das war natürlich ein gelungener Abschluss und wir machten langsam Schluss als die Sonne fast weg war.

Also Leute, viel Spaß am Wasser, ich mach jetzt mit meinem BB die Alster unsicher.

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum