Da die Hechte dieses Jahr irgendwie nicht so wollten und wir auch durch Wind und Wetter kein gute Kraut Angelei hatten, ging es daher bei den Touren auf Barsch. Jetzt ist das ganze schon wieder etwas her, sodass es mir schwerfällt mich daran zu erinnern. Eine Tour war ich mit Daniel los, da gelang es uns auf Jig Spinner ein paar Barsche zu verhaften, auf Hecht ging da nichts soweit ich weiß.
Eine Woche später ging es mit Fynn zum Barschangeln. Langsam sollten die Barsche doch mehr in Fahrt kommen, wir brauchten mal wieder frischen Fisch auf dem Tisch. Morgens gingen nur kleine Barsche am Kraut, also fuhren wir zum großen Barschberg, um zu schauen, ob da ein paar bessere herumlungern. Mein Jig-Sppinner fand auch gleich einen Abnehmer. Kein Barsch, dafür ein ordentlicher Hecht.
Der Wind frischte extrem auf und das Angeln war nicht einfach. Vor allem konnten wir zu vielen guten Barsch Spots gar nicht hinfahren. Aber letztendlich haben wir ein paar Stellen gefunden auf denen was auf Jig-Spinner und auf Krebs am Freerig was ging.
Aber auch auf Krebs kamen ein paar schöne Fische ins Boot. Ich glaube, am Ende waren wir ganz zufrieden und konnten jeder eine schöne Malzeit für unsere Familien mit nach Hause nehmen.