The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Wer hätte das gedacht!?

Anfang Oktober ging es dann endlich mal wieder auf unsere einheimischen Barsche. Es war schon etwas kühler aber die Wassertemperatur lag noch bei 16°C. Im Flachen, gab es gleich, ein paar Kontakte und aber alles nur Kleinzeug. Wir suchten also weiter, aber an den Kanten und im Freiwasser war erstmal nichts zu finden. Wir suchten also weiter und stellten fest, dass die Fische schon sehr tief stehen. 10-12m gab es immer wieder Fischwärme auf dem Echolot zu sehen. Dabei standen die Fische aber recht hoch in der Wassersäule. Teilweise von, 10m bis 3m unter der Oberfläche. Es gab auch gleich zahlreiche Kontakte und es kamen immer mal wieder kleine Barsche an die Oberfläche. Leider nicht wirklich was zum Mitnehmen.
Wir wechselten also relativ oft unsere Stelle. Wir fuhren zum großen Barschberg und hatten wieder reichlich Fisch um uns herum. Wir stellten schnell fest das, wenn man direkt auf dem Grund Jigt kaum Bisse bekommt. Im Freiwasser so auf 4-7m kamen viel mehr Bisse und Fische raus. Aber bedauerlicherweise alles Kleine. Wir wollten eigentlich die Stelle wechseln, um größere zu suchen. Aber ich wollte noch ein paar Würfe machen. Ich fischte den Jigspinner im Freiwasser und bekam wieder zahlreiche Attacken. Ich hab erst gar nicht angehauen, weil ich wusste, das sind nur kleine, doch auf einmal bekam ich einen heftigen Biss. Ich dachte erst, ich hätte einen kleinen Hecht drauf, aber dann entpuppte sich der Fisch zu einem richtig guten Barsch.

Hammer! 44cm ein super Barsch. Krass! Da stehen doch bessere zwischen den ganzen kleinen.

Ich wechselte auf einen größeren Gummi, mit der Hoffnung noch so einen aus dem Schwarm herauszukitzeln. Daniel blieb beim Jig Spinner und hatte ein paar Minuten später auch einen starken Fisch an der Angel. Nach einem aufregenden Drill lag der nächste klopper Barsch bei uns im Kescher.

48 cm und damit neuer PB für Daniel! Einfach mega!

Wir fischten die Stelle ausgiebig aus, doch die größeren waren nicht mehr am Platz. Wir erwischten an dem Tag noch ein paar Fische für die Küche, aber es waren sehr viele kleine Barsche unterwegs, umso mehr waren wir sehr glücklich, dass jeder von uns einen so schönen Barsch fangen konnte. Und für die Küche hatten wir auch noch was bekommen. Ein wirklich super Tag! Mit insgesamt 120 Barschen!

Weiter Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum