Obwohl die letzte Tour eher bescheiden war, zog es und eine Woche später wieder ans Wasser. Die Bedingungen ähnlich, etwas mehr Kraut, sehr klares Wasser und wir voller Hoffnung. Wir fuhren nicht weit und angelten unsere üblichen Köder, d.h. Twitchbaits und Jigspinner. Auf einem flachen 2-3m Plateau. Mit sehr spärlich bewachsenen Kraut. Gleich beim dritten Wurf oder so schepperte es bei Daniel ordentlich. Und auf Twitchbait kam dann der erste Meter im Jahr ins Boot. Die Freude war groß und so ein schöner Fisch für den Start.
Voller Motivation ging es dann weiter und wir waren gespannt, was für „Bonus“ Fische noch so kommen werden. An dem Spot ging leider nichts mehr und wir fuhren weiter und suchten neue Spots auf.
Angekommen vor einer Kraut kante, die von 3.5 m auf 6 m abfiel, knallte ein Megafisch auf Daniel Jigspinner. Wahnsinn! Der nächste Meter dachten wir nur. Aber nein, knapp dran vorbei! Ein fettes Vieh!
98 cm und weiter ging die Tour. Daniel hatte ordentlich vorgelegt. Wir fischten uns die Seeseite entlang und machten an ähnlichen Spot immer wieder halt. Doch die morgendliche Aktivität war irgendwie vorbei und keine unserer weiteren Spots brachte Fisch ans Band.
Ich hatte bis jetzt nur einen kleineren Barsch, aber die nächsten 5 Stunden ging erstmal nichts mehr. Bis dann so um 14:30 Uhr Daniel zwei Fische kurz hintereinander verhaften konnte.
Es war zähe aber anscheinend ist hier und da ein Fisch drin. Ein richtiges Beißfenster öffnete sich nicht aber um 1 6 Uhr konte ich endlich meinen ersten Hecht des Tages fangen.
Kleener Pike, aber endlich hab ich auch einen gefangen. Leider mussten wir viele Stellen anfahren, es hielt sich gefühlt wenig Fische an den Spots auf. Gegen Abend, stieg dann bei mir auch noch ein besserer Hecht ein. Wieder auf Jigspinner. 89 cm ein schöner Fisch über den ich mich sehr gefreut hat.
Ein weiterer kleiner Hecht gab es für mich an Ende der Tour. Damit war der Tag zu Ende. Es sind schöne Fische herausgekommen, aber es war insgesamt ein zäher Tag, wir mussten viele Stellen anfahren, haben es flach auf dem Kraut und an den Kanten probiert. Wiedermal hat sich herausgestellt, dass Jigspinner und Twitchbait auch an zähen Tagen die Fische ans Band bringen.