The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Platten-Tour

Das letzte Jahr war ich gar nicht auf Butt los. Und ich habe das Buttangeln mit Kunstködern sowas von vermisst, umso mehr habe ich mich gefreut das es ganz gut lief, als wir im August los waren. Bei bestem Wetter gab es knackige bisse auf unsere Finesse-Rigs. Eine tolle alternative, wenn es in den großen Naturseen wegen den  sommerlichen Temperatureen grade nicht so läuft. Die Burschen machen nicht nur am feinen Gerät ordentlich Alarm in der Pfanne machen sie sich auch gut! ;-)

Bei dieser Tour probierten wir mal mit Lockstoffen herum. Zwar sind die Köder von vornherein aromatisiert aber der „Bang“ Lockstoff ist einfach heftig. Immer wieder wehten heftige Fahnen an Knoblauch Geruch um uns herum. Es schien den Platten aber zu gefallen. Es mag Zufall gewesen sein aber erst fing ich mit dem Lockstoff an und Daniel angelte noch ohne. Nachdem ich ein paar Fische gefangen hatte, besprühte Daniel auch seine Köder und prompt fing er eine.  So besprühten wir fleißig weiter unsere Köder. Am Ende war ich überzeugt, dass wir mit dem Lockstoff ein paar mehr Fische überzeugen konnten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum