The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Dorsch Sammlung #1

Ohje das Jahr ist beinahe wieder um und wirklich viel geschrieben haben wir nicht wirklich. Dabei war das Jahr doch sehr ereignisreich. Nun gut…die Saison auf Meerforelle war dann leider doch schneller vorbei als wir dachten und ab Mitte Mai war bei über 20 Grad bei den Forellen einfach die Luft raus. Aber wir sind ja flexibel. Dorsch gibt es ja auch noch in der Ostsee und unsere erste Tour bei bestem Wetter und knapp 30grad war einfach nur fantastisch.









Am zweiten Spot hatten wir die Jungs bei knapp 14 Metern. Wir drifteten das Gebiet immer wieder ab und konnten viele Fische bis weit ü 70 fangen. Das funktionierte den gesamten Vormittag ausgezeichnet.

Kleine Stärkung zwischendurch. Danach ging es richtig gut weiter. 









Später am Tag mussten wir dann doch etwas mehr suchen. Das wilde beissen war vorbei aber wir konnten die Fische in kleineren Trupps immer wieder finden. 


Bis zum Abend kamen immer wieder tolle Fische raus. Die durchschnittsgrösse der Fische war an diesem Tag mit 60+ einfach fantastisch und wählerisch waren sie auch nicht. Die Jungs knallten an diesem Tag wie bekloppt auf unsere Köder,  wobei der 8er Getringer in Orange doch immer ein bisschen die Nase vorn hatte. Nach dieser Tour folgten natürlich noch einige mehr….

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum