The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Durchhalten

Ich hatte mal wieder Bock darauf ein paar Barsche zu Angeln, leider hatte  ich dieses Jahr einfach nicht so oft die Gelegenheit dazu gehabt. Zu allem Überfluss kam noch hinzu, dass Ich hab aus allen Ecken zu hören bekam, was dieses Jahr für ein fantastisches Barschjahr sein soll. Mit wärmeren Temperaturen kommen die Barsche ja ganz gut aus und stellen nicht das fressen ein.
Angekommen an einem großen Natursee war auch gleich viel Fische auf dem Echolot zu sehen. Nur die Fische zum Beißen zu überreden war dann doch garnicht so einfach. Bis dann am Ende die Taktik aufging. Ich erhöhte mein Gewicht drastisch, um mit meinen 3″ Gummi richtig auf Geschwindkeit zu kommen ich hatte das Gefühl das die Barsche auf ein sehr schnelles absinken besser reagierten. Ich kenne das schon und war dementsprechend vorbereitet. Ich montierte also einen 24g Kopf und ließ den Köder mit großen sprüngen über den Boden hüpfen.


Die meisten Barsche und kleinere Weißfische hielten sich im 3-4m Bereich auf. Ich finge auch einige aber die größe ließ wirklich zu wünschen übrig. Also bot ich am Rand von den Schwärmen meinen Köder an. Ich war nun bei 5-7m angelangt. Trotzdem hab ich kaum einen Fisch geworfen bekommen hier und da mal einen biss. Ich musste also noch was an meiner Taktik feilen. Schließlich fischte ich so, dass ich den Köder an schlaffer Schnur absinken ließ. Das ging natürlich direkt am Boot am besten. Ich jiggte den Köder an und ließ ihn an schlaffer Schnur einfach runtersausen. Die Bisse erkennt man dann an einem plötzlichen Stoppen der Schnur und quittiert das mit einem Anhieb. Oft genug hat sich Aber auch schon ein Fisch selbst gehakt und hängt dann beim wieder aufnehmen der Schnur am Haken. Die Barsche schienen auf das extrem schnelle und vorallem senkrechte absinken zu stehen. Gegen Nachmittag/Abend kamen auch die größeren Barsche in Beißlaune und es gelang mir dann zu meiner Überraschung einen Barsch von 40cm zu fangen. Ich war überglücklich das ich nicht aufgegeben habe und die Zeichen richtig gedeutet und mein Angeln darauf eingestellt habe.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum