The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Mehr Meer!

In diesem Jahr liegt das Angeln im Meer noch mehr bei uns im Fokus. Die Natur und ihre Fische an der Küste sind einfach schön. Mehrere gute Dorschtouren liegen hinter uns. Man merkt mal wieder, dass nachts einfach die beste Zeit ist Dorsch zu fangen. Tagsüber war es oft schwer, die Fische zu finden und zum Beißen zu überreden. Was sich als wirklich guter Köder erwies war ein Krabbenimitat von der Firma Z-Man. Einfach mit kleinen Hüpfern über Grund oder geschliffen geführt brachte den Erfolg. Letzte Tour konnte Daniel damit richtig punkten und ließ die Gummifischangler alt aussehen.

Gezielt war es nicht, ich wollte eigentlich ein bisschen auf Meerforelle probieren und bekam beim Twitchen einen schönen Biss. Wir dachten erst Mefo aber es war tatsächlich ein Dorsch, der sich im Mittelwasser auf meinen getwitchten Köder stürzte. Also, auch Dorsche lassen sich twitchen. ;-) Nächstes Mal gibts aber was zum Thema Meerforelle, da waren wir natürlich auch nicht untätig. Ja, ich muss sagen das Jahr läuft gut an! :-)

tight lines Gruß Tobi

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum