The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Die Sucht ruft!

Nach unserem Dänemark-Trip waren wir ja sehr gesättigt, was die Hechtangelei angeht. Aber wer kennt das nicht, bald trieb es uns schon wieder an das Wasser. Nur waren die Touren nicht so gut wie die Jahre davor. Es war nicht einfach den Fisch zu finden und die meisten Fische gingen beim Schleppen an unserem Haken. Wir haben nur 2-3 Touren im Juni/Juli gemacht. Dabei haben wir alle Fische im 1-3m Bereich gefangen, auch im Freiwasser, wo es teilweise sehr tief war. Unser Eindruck war, dass sich die Fische in unseren beiden Hausgewässern über den ganzen See verteilt haben. Ein bestimmtes Muster konnten wir nicht so richtig erkennen. Auch wenn wir Fische gefangen haben und dann den Spot noch einmal intensiv abgefischt haben, gab es keine weiteren Kontakte. Sobald wir wieder anfingen zu schleppen, kamen wieder Bisse. Daniel hatte jedenfalls das glücklichere Händchen, mehrere große Barsche zu fangen. Trotz wenig Fischen waren es wieder tolle Stunden am Wasser. Wir haben dieses Jahr nicht viel im Süßwasser geangelt und waren oft im Salzwasser unterwegs. Wie es da gelaufen ist, erfahrt ihr beim nächsten Mal.

tight lines
-Tobi-

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum