The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

15 Jahre The-Kingfishers.de

Wirklich unglaublich, dass es jetzt schon 15 Jahre sind, in denen ich diese Homepage betreibe. Angefangen hat es 2002 ganz klein und unbedarft, als es noch kein Google Maps und Facebook gab. Es hat glaube ich 2-3 Seiten über das Angeln in Hamburg gegeben und den Begriff Streetfishing gab es auch noch nicht. Die Page wuchs mit einem Forum und ein paar hundert Mitgliedern rasch heran. Gesponsored wurden wir dann auch noch, bis uns das kurz gesagt irgendwann zu viel wurde. Somit schrumpfte die Page wieder und ist in heutiger Sicht klein. Für mich hat sie dadurch aber nicht an Bedeutung verloren, auch wenn ich nicht viel mache, sondern nur dann, wenn ich Lust dazu habe. Es dreht sich auch nicht mehr um das Angeln direkt in Hamburg, sondern um unsere Angeltouren. Die goldenen Zeiten in Hamburg, wo es an fast jeder Brücke Zander gab und es an manchen Spots so knallte, dass man dort eine Fanggarantie geben konnte, sind leider vorbei. Die Elbe war ein Top Zanderrevier, wo man zu fast jeder Zeit seine Fische fangen konnte,  in guten Größen und Stückzahl. Leider hat die Politik uns Angler im Stich gelassen und viele Angler haben selbst einfach zu gierig gehandelt und  dabei viel kaputt gefischt. Wenn man mich fragt, sollte es viel strengere Entnahmeregeln geben, oder ein reines catch&release für manche Fischarten betrieben werden, bis sich die Gewässer wenigstens wieder erholt haben. Nun ja…. die Homepage ist mehr ein anglerischer Rückblick, der mehr für mich bzw. uns ist. Nicht desdo trotz kann vielleicht der ein oder andere ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und für sich ein paar Infos herausfiltern und gefallen an den Fotos und Berichten finden.

Wie vielleicht der ein odere andere festgestellt hat, der uns regelmäßig besucht, habe ich die Page ein bisschen umgebaut. Das Logo oben ist neu, das Menü wurde umstrukturiert und einige Sachen sind verschwunden und andere sind dazu gekommen. Die Gewässertipps habe ich von der Seite herunter genommen, weil diese erstens total veraltet waren und ich das zweitens in der Form heute gar nicht mehr vertreten kann, bestimmte Gewässer ins Internet zu stellen. Das „Alster-Brücken Projekt“ besteht trotzdem weiterhin. Mit GoogleMaps bekommt man ja das auch alles raus. Das Brückenprojekt ist damals entstanden als es noch kein GoogleMaps gab.  Dort sind aber auch die Bilder veraltet, ob ich da mal eine Aktualisierung mache, ist fraglich. Ein weiteres Projekt, welches ich schon lange einmal machen wollte, ist das „Hecht-FAQ„, also häufig gestellte Fragen über das Hechtangeln. Nun ist es fertig. Ein paar Sachen sind auch noch neu, klickt euch einfach durch die Seite.

Vielen Dank an unsere Besucher und ans Team, auch wenn wir nur noch selten gemeinsam ans Wasser kommen. Auf die nächsten 15 Jahre:-)

So sahen wir mal aus, als wir noch jung waren! :-) Die Bilder stammen ungefähr aus dem Zeitraum 2003.


Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum