The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

(H)echt geil!

Viele Touren machen sich irgendwann bezahlt. Bei meiner letzten Tour mit Marcus Borau hat es mal so richtig gescheppert! Ich sag nur:“Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!“
Der kracher kam am letzten Wochenende. Eigentlich ging es schon mit einer Überraschung los als Marcus auf Spinnerbait einen schönen Aland fing.
Mehrere Stunden und kleineren Hechten später, als wir mal wieder zum nächsten Spot schleppen wollten passierte es dann.
Ich montierte meinen 8er Shaker in Babyblue, ließ den Köder zu Wasser und verfolgte das ganze auf dem Fisch leeren Echolot. Ich stoppte den Köder bei ca. 6 m. Auf einmal wurde das Echo des Köders merklich größer. Ich sagte zu Marcus: „Guck mal! Ist das jetzt mein Köder? Oder ist das ein Fisch?“
In dem Moment hob ich den Köder ein Stück an, dass Signal teilte sich in zwei Linien, ich guckte auf die Rute und spürte den biss. Das Ergebnis seht ihr unten. Neuer PB von 112 cm! Einfach geil!

Meter fische kann man oft nicht planen, sie passieren.

tight lines
Tobi

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum