The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Stimmt! Da geht was…

Die noch junge Rabfischsaison war dieses Jahr stets von miesem Wetter und niedrigen Temperaturen gekennzeichnet. Eine Ausnahme gabs vor gut zwei Wochen, die einige Freunde und ich auch gleich nutzen mussten.

 Der Morgen begrüßte uns noch mit einigen leichten Wolken, die sich dann allerdings viel zu schnell in Nichts auflösten und es der Sonne zu unserem Leidwesen möglich machte uns langam aber sicher zu garen.

 Den Fischen ging es wohl sehr ähnlich und so zeigten sie sich nicht gerade kooperativ.

Eine kleine Beissphase gabs dann doch noch am Nachmittag,

Fisch gibs im Link, viel Spass damit.


Die Uhr wurd grad zweistellig als unser erster und leider einziger Gast des Vormittags guten Tag sagte.

Typisch Rapfen, immer in Eile.

Nach gut fünf weiteren Stunden gabs dann plötzlich ein knallhartes Tock! Der Widerstand ließ Gutes hoffen.

Und das wars dann auch. Ja ich freu mich, dank der Sonne war die Hirnerweichung allerdings schon stark fortgeschritten :-)

Der Rapfen hatte es eiliger.

Schon der nächste Wurf brachte diesen noch leicht gefärbten Bock an Land. Für einen Zander hat er sich mächtig ins Zeug gelegt.

Zander von vorne.

Fast zeitgleich war Karsten dran und legte nach einer langen Durststrecke die Messlatte für den Tag extrem hoch.

Ein absoluter Traumfisch! Der Biss kam auf voller Distanz und Karsten hatte ordentlich zu tun. Neuer PB Glückwunsch!

Neben einigen Fehlbissen kam leider nichts mehr raus, zumindest vorerst.

Den nächsten gabs für Kemz.

Wieder ein Klasse Fisch! Auch er freut sich, ganz bestimmt ;-)

Und tschüss. In zwei drei Jahren hat er die 90cm. Also immer fleissig zurück mit ihnen.
Dieser Fisch war der letzte der Tour und Steffen konnte leider keinen mehr für sich verbuchen.

Dafür aber den schönsten Sonnenbrand. Wer von dreien war alles wohl schon am Vortag zum Zanderfischen?? Kleiner Tipp, auch da schien die Sonne.

Mal wieder ein klasse Tag mit einigen Überraschungen und viel zu viel Sonne. Die Erkenntnis des Tages! Sonnenmilch ist doch eine klasse Erfindung, wir haben das Zeugs echt gebrauchen können und, man kann nicht genug zu Trinken mitnehmen. Warum ist das Zeugs bloss so schwer?

Also bis demnächst!

Tight lines.
Daniel

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum