The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Der absolute Lachs-Wahnsinn!

Vor zwei Wochen waren Fynn und ich vor Rügen unterwegs um mit Mike Luner einen Film über das Lachsschleppen zu drehen. Und was soll ich sagen, es hat wunderbar funktioniert. War ja klar wenn man mit Mike unterwegs ist. Aber selbst als wir zwei Tage später auf „eigene Faust“ mit einem Arbeitskollegen, der dort ein Boot hat, rausgefahren sind, ließen sich so einige an dicken Lachse an Bord ziehen. Jedesmal wenn ich mir die Bilder anschaue, dann schüttel ich auch nur den Kopf und denke OMG was sind das für dicke Brummer die da rumschwimmen. Man muss es selbst einfach mal erlebt haben. Es fahren dort einige Boote raus und schleppen mit 8-9 Ruten und fast jeder kommt mit dicken Lachsen wieder in  den
Hafen. Das ist wirklich unglaublich. Wir hatten eine schöne Zeit und vielen Dank noch mal an Mike und Henning, die uns mitgenommen haben. Man muss aber auch sagen, dass keiner dieser Fische irgendjemanden „gehören“, es ist immer Leistung des Bootes bzw. demjenigen der die Taktik hat und weiß wie man fischt. Man freut sich über jeden Fisch egal wer ihn letztendlich reindrillt. So war es jedenfalls auf unserem Boot und ich muss sagen diese Einstellung findet man nich oft beim Angeln, das fand ich echt klasse wenn das gemeinsame Erlebnis über dem einzelnen Fisch steht und einfach jeder auf seine Kosten kommt. Und dabei ist es völlig egal ob jmd. einen 10kg, 12kg oder mehr fängt. Genug der Worte…schaut euch einfach mal die Bilder an, dann wisst ihr schon was ich meine!



Mit Mikes neuen Boot ging es raus aufs Meer!



Nach 2-3 Stunden schleppen, hatten wir das Gebiet wo sich die Lachse aufhielten gefunden. Und es schepperte gewaltig!







Ein Lachs nach dem anderen landete im Boot. Doppeldrills nicht ausgeschlossen.





Als alles im Kasten war, durfte ich auch mal ran an eine Rute. Nach dem bei mir schon zwei Lachse ausgestiegen sind, klappte es dann beim dritten run. Und der Brummer kann sich doch mal sehen lassen! ;-)





Wirklich ein ganz starker Fisch!!!!



Fynn bekam dann auch noch beim Ruten einholen einen tolles Fisch drauf und das war der unglaubliche Abschluss einer unglaublichen Tour.

Doch es ging weiter….

Ein Tag wurde Pause gemacht und vom Ufer auf Meerforelle gefischt. Bei Fynn klappte das auch mit einer schönen Trutte, nur ich fing mir leider nur Schnursalat ein.



So zweites mal auf Lachs auf eigene Faust mit dem Arbeitskollegen aus dem Anzeigenbereich.

Was soll ich sagen, die Lachs-Dichte vor Rügen ist einfach enorm. Auch diese Tour war ein voller Erfolg!!!







Schon wieder so ein dicker Lachs…das macht einen völlig fertig! ;-)







Und da ist auch schon der nächste im Drill!!! Teilweise hatten wir 4 Lachse auf einmal drauf.



Da darf man dann auch mal fassungslos in die Kamera schauen!



Bis dann der nächste Brocken im Boot ist!!!





Wirklich ein cooles Wochenende mit reichlich Fisch und viel Spaß!!! An zwei Tagen haben wir 13 Lachse gefangen und der kleinste war „nur“ 8kg schwer!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum