The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Nachtrag September 2023

Also es war echt mehr das Barschjahr als das Hechtjahr in unserm Hausgewässer. Aber auch die Barsche waren nicht immer leicht ans Band zu bekommen. Dafür gab es wieder einige Erkenntnisse, die man in Zukunft beim Angeln erneut anwenden kann.

Mein Arbeitskollege Dominic mit einem schönen Krebs-Punker! Wir angelten an einer Kante eines Barschberges. Laut Echolot reichlich Fisch um uns herum. Aber auf Jigspinner und normale Jigs kam nur hier und da mal ein Barsch ans Tageslicht. Als dann aber Dominic aufs Free-Rig mit einem kleinen Z-Man Krebs wechselte. War fast jeder Wurf ein Treffer. Ich zog mir auch einen Krebs auf meinen Jig auf. Ich bekam auch Bisse aber Dominic war am dauerdrillen. Ich baute auch auf Free-Rig um und es ging Schlag auf Schlag.

Auch die Touren danach war der Krebs am Free-Rig einfach eine Bombe und ist ab diesem Zeitpunkt unter meinen Top-Barschködern nicht mehr wegzudenken.

Für mich gab es auch reichlich Barsche aber auch ein Hecht fand den Krebs zum Fressen gern.
Ein sehr cooler Tag!

Bei der nächsten Tour ein paar Wochen später war ich alleine unterwegs. Wieder lieferte der Krebs zuverlässig Barsche und ich konnte eine schöne Mahlzeit mit nach Hause nehmen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum