The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Unfassbar

Recherche, lange Fahrten, tolle Fänge und auch mal Nullnummern machen die Jagd nach großen Barschen nicht leicht. Wenn dann die Rechnung aufgeht…ein Traum! Dabei muss ich sagen, dass der eine Barsch zur Hälfte Marcus gehörte. Ich wäre sonst einfach an ihm vorbei gelaufen. Marcus Borau entdeckte im Flachen Wasser tatsächlich einen dicken Barsch. Unfassbar schauten wir ins Wasser. Marcus fackelte nicht lange und Warf seinen kleinen Twitchbait aus (Laydown Minnow Deep). Der Barsch reagierte sofort und verfolgte den Köder…Attacke…wir sehen nur, wie der Barsch den Köder im Maul hat und ausspuckt. Kacke!!!! Weiter getwitcht..der Barsch kam wieder hinterher, bis ans Ufer. Beim zweiten dritten Wurf das gleiche aber entschlossen zubeißen wollte er nicht und schwamm dann langsam Richtung Tiefe. „Darf ich mal einen Wurf machen Marcus?“ Ich hatte den Krachmacher Magsquad 130 drauf. Bäm! Ein unfassbarer Fisch (45cm) knallte voll drauf! Alles auf sicht in 40cm tiefem Wasser. Ganz sportlich gratulierte mir Marcus zum Fisch. Ein bisschen schlecht hab ich mich aber gefühlt, ihm den Fisch vor der Nase weggefangen zu haben. Sonst hatten wir an den Stellen immer nur einen großen Fisch gefangen. Marcus fing sich langsam an zu ärgern, dass er vielleicht die einzigste Chance des Tages verpasst hatte. Ich versuchte nicht noch Salz in die Wunde zu streuen und verhielt mich ruhig. Doch unverhofft kam der ersehnte Biss und es schepperte bei Marcus in der Rute. Noch so ein Moppel! Der Hammer neuer PB (44cm) für Marcus. Wir konnten beide nur noch Feiern! Ich habe mich selten, so für einen anderen Fang gefreut! Wir dachten schon mehr geht nicht aber als dann 20min bei mir noch ein 46er einstieg waren wir wirklich Platt. Ein weiterer Angeltag, den man nie vergessen wird. Grandios! Viel Erfolg bei der Jagd auf die großen Barsche! tight lines and don´t forget to release the big ones! -Tobi- Ganz klar muss man für solche Fische ein Gewässer befischen, was auch das potenzial hat. Barsche werden nicht in jedem Gewässer zu waren Monstern in manchen Gewässern gibt es zwar viele Barsche, das man dann Haufen weise Dickbarsche fängt, ist auch nicht die Regel. Die großen Barsche über 40cm stehen nicht mehr im Verhältnis zur gesamten Population. Die sogenannte Nadel im Heuhaufen. In Hamburg z.B. an der Alster, wäre der Fischbestand wesentlich besser und man würde auch viel mehr größere Barsche fangen, wenn der Angeldruck nicht so hoch wäre.Der Barsch wächst einfach sehr langsam, sind erst mal alle großen weggefangen, dann dauert es wieder Jahre, bis ein Barsch die 40cm erreicht, wobei natürlich auch nicht jeder Barsch die Veranlagung hat, überhaupt so groß zu werden. Also die Gewässerwahl ist das A und O bei der Sache. Wird hier aber natürlich nicht verraten. ;-)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum