The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Silberbarren aus der Ostsee

Wir waren gestern mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs und hatten es auf Mefos abgesehen. Wir ließen uns relativ dicht an der Küste lang driften und haben unsere Blinker und Wobbler durchs Wasser gezogen. Es war kalt und der eisige Ostwind gab uns den Rest. Den Fischen schien es nicht besser zu gehen. Von den guten Fängen die in den letzten zwei Wochen gemeldet wurden haben wir nichts mehr gemerkt. Es schien so als wäre kein Fisch da gewesen. Selbst die Platten ließen sich nicht mit einen Seeringler an den Haken locken. Der Fisch schien am dem Tag wo anders hingezogen zu sein. Gegen Mittag beschlossen wir mit dem Driftfischen und Twitchen auf zu hören und ne Runde über tieferem Wasser zu schleppen. Vielleicht bringt das ja Fisch dachten wir.  Tja und dann kamen tatsächlich ein paar Bisse. Nach dem eine Forelle schon zweimal meinen Köder probiert hatte hing beim dritten Biss der Fisch am Haken. Fynn hatte kurze zeit später auch noch einen Biss, der Fisch verabschiedete sich aber ehe Fynn die Rute in der Hand hatte. Und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Die nächsten Stunden ging garnichts mehr. Die Uferangler hatte wohl noch weniger Glück, keiner von denen die wir gefragt hatten, hatten  einen Fisch gefangen oder gesehen das jmd. gefangen hat. Karsten und Tommy waren auf einen anderen Boot und haben am Ende wenigstens noch einen Dorsch abgeschleppt. Das Ergebnis ist also eher mau. Doch trotz alledem haben wir 1 Mefo un einen Dorsch gefangen. Meerforellenangeln ist halt kein Zuckerschlecken und wir können froh sein das wir überhaupt was gekriegt haben.  Ich bin es jedenfalls, es war ein toller Tag! Wir sind auf jedem Fall demnächst wieder am Start und dann klappt das auch mit dem Forellen Twitchen und ein bischen mehr Fisch.(hoffentlich) ;-)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum