The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Weiter geht´s!

Eine Woche später, geht´s wieder aufs Wasser. Obwohl sehr viel Wind angesagt war, haben wir es gewagt.
Teilweise waren die Böen echt heftig, aber es hat sich zum Glück keine Welle aufgebaut und wir konnten die windgeschützte Seite beangeln. Es verlief aber alles sehr zäh. So kennen wir das ja schon aus dem Frühjahr. Wir mussten uns die Fische zusammen angeln und hier und da mal gab es einen Fisch auf Jig Spinner.

Im flachen haben wir nichts auf Band gekriegt, das Kraut ist immer noch kaum gewachsen, das Wasser hatte gerade mal 12 °C. Mit dem Jigspinner an den Kanten gab es hier und da mal einen Biss.

Gegen Nachmittag kamen wir an der Stelle an, wo wir beim letzten Mal ein paar Barsche auf dem Echolot gesehen haben. Ich war überrascht, dass dort tatsächlich wieder ein paar herumlungerten und auf dem Echolot zu sehen waren. Free Rig mit einem kleinen Z-Man Krebs brachte dann erst einen kleinen und dann einen schönen Mitte dreißiger zum Vorschein. Das war es dann aber auch mit den Barschen.

Wir probierten unsere üblichen Stellen aus und konnten hier und da mal einen Hecht überlisten, aber es war kein leichtes Unterfangen. Am Ende kamen wir zusammen auf 11 Hecht und drei Barsche. Wobei der kleine Jigspinner am zuverlässigsten die Fische ans Band brachte. Gar nicht so schlecht für Anfang Mai. Es kann doch eigentlich nur besser werden, dachten wir….

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum