The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Mojo strikes back!

Endlich hatten Daniel und ich wieder Zeit, gemeinsam angeln zu fahren. Es sollte wieder auf Barsch gehen.
Doch so „leicht“ wie ich es das letzte Mal hatte, war es leider nicht. Die Bedingungen waren eigentlich gut. Doch unsere bekannten Stellen war ziemlich Fisch leer. Wir konnten hier und da mal einen Barsch fangen aber es stellte sich keine Frequenz ein und auch die Größe ließ zu wünschen übrig. Gegen 13 Uhr hatten wir immer noch keine gute Stelle gefunden und so langsam machten wir uns Gedanken, ob wir überhaupt noch ein gutes Beißen erleben werden. Es wurde ja schließlich schon früher dunkel und die Beißzeit kann zu dieser Jahreszeit auch mal nur ein paar Stunden am Tag betragen. Wir suchten also weiter und entscheiden uns eine weite Strecke zu rudern.

Endlich spürten wir größere Schwärme auf und konnten auch einige gute Barsche verhaften. Allerdings schien Daniel das richtige Mojo des Tages zu haben. Meine Führungstechniken vom letzten Mal funktionierten gar nicht. Und irgendwie bekam Daniel einfach mehr Bisse als ich, fing teilweise 5 Barsche hintereinander und ich bekam nicht mal einen Biss. Was war da nur los?
Dafür konnte ich als Beifang einen netten Hecht fangen. 😉

Wir wollten uns schon so langsam auf den Weg zurück machen, entschieden uns dann aber doch noch eine weitere Stelle anzufahren. Und da ging dann nochmal was und wir konnten einige schöne Barsche verhaften.

Die Sonne stand immer tiefer und Daniel hatte immer noch die Nase vorn. Fing aber schon mal an, gefangene Barsche auszunehmen und zu filetieren. Beim Ausnehmen fand Daniel viele kleine Stichlinge im Magen der Barsche. Daher lief wohl auch Daniels etwas kleinere Köder etwas besser. Da die Stichlinge noch sehr frisch waren, machte ich mir gleich einen ans Drop Shot Rig ran. Und siehe da, dank der Stichlinge konnte ich noch ein paar schöne Barsche fangen. Am Ende des Tages hatte aber Daniel immer noch das bessere „Mojo“ und bekam einfach mehr Bisse als ich. AM Ende hatte Daniel 46 Fische und ich 33, soviel Fische hatte ich letztes Mal insgesamt fast alleine. Und hätte Daniel nicht nebenbei die Fische ausgenommen, hätte er wahrscheinlich noch mehr gefangen. ;-p

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2023 The-Kingfishers

Impressum