The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Perch fight!

Nachdem ich alleine schon recht erfolgreich auf Barsch unterwegs gewesen bin, hatte Daniel auch Zeit und wir fuhren an „unser“ Barschgewässer hier im Norden. Wir mussten auch nicht lange fahren und bekamen auch direkt kontakt zu einigen Barschen. Wieder waren überbleite Gummis und vor allem unser alles und immer Fänger der Spinjig mit im Gepäck.  Daniel konnte richtig punkten und gleich am Anfang ein paar gute Barsche verhaften, sogar ein 40iger war dabei.

Wir mussten uns immer wieder mit dem Boot versetzen und die Barsche neu aufspüren. Manchmal waren das nur 20-50m die entscheidend waren.
Es waren auch immer die ersten Würfe die am besten Fisch gebracht haben, nach einiger Zeit kamen die Bisse in größeren Abständen, bis sie fast ganz ausblieben. Wir haben richtig gemerkt und auch auf dem Echolot gesehen, das die Barsche uns ausweichen und sich etwas weiter weg neu hinstellen. Manchmal war der Schwarm dann auch ganz weg und wir haben die Barsche nicht mehr gefunden, dann mussten wir wieder länger suchen. Aber wenn wir wieder ein Trupp gefunden haben gings wieder ab! Die Barschtouren 2018 waren wirklich sehr spaßig.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum