The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Such das Kraut

Die Hechte werden endlich wieder richtig bissig. Letztes Wochenende waren wir in SH unterwegs um mit Jerkbaits den Hechten etwas auf den Zahn zu fühlen. Mehr wie immer im Link.

Als wir morgens am See ankamen, konnten wir gleich feststellen, dass das Wasser im Vergleich zu den letzten Wochen enorm an Sichtigkeit zugenommen hatte. Dazu gesellten sich dann natürlich noch Sonne pur und sehr wenig Wind. Also alles in allem bestes Hechtwetter. In der ersten Stunde gabs dann auch nur einen Nachläufer. An der dritten Stellen hatten wir sie dann aber endlich.

Erster Wurf und Fisch!

Nummer zwei hatte auch gleich Bock.

Und nummer Drei!

Zwar keine Mutti dabei aber in 30min 5 Fische im Boot und noch ein paar Kontake sind auch nicht schlecht.

Kurz vorm Landgang.

Und da isser. Nachdem diese Stelle dann keine Fische mehr brachte mussten wir uns dann auf die Suche machen.

Leider ohne nennenswerten Erfolg. Aber geschleppt zum neuen Platz ist immer besser und brachte auch noch diesen Freiwasserhecht.

Da wir aussschließlich mit Jerkbaits fischten suchten wir gezielt Flachwasserbereiche auf. Landzungen, Sandbänke, flache Kanten. Hatten wir dann auch noch Kraut an solchen Stellen war das fast schon eine Fischgarantie. Zufällig entdeckten wir dann am Abend noch ein kleines Krautfeld. Noch bevor ich den Anker gesetzt hatte gabs Fisch.

Mutti im Boot. Zwar etwas schlank aber Steffen hatte genug zu tun.

Da hatte sie bock drauf.

Zwei Würfe später war ich auch noch mal dran.

Das war dann der letzte Fisch des Tages. Es gab noch ein zwei Fehlbisse aber den Hechten wurds dann wohl auch zu dunkel. Insgesamt ein geiler Tag. Die Fische standen immer auf sehr begrenztem Raum und wollten gefunden werden.

Also ab ans Wasser, noch stehen die Hechte flach.

 Tight Lines

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum