The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Hoch hinaus…

… gings für mich anfang März diesen Jahres. Und zwar ziemlich genau 800m über NN, was für einen Flachlantiroler wie mich eine ganze Menge ist. Exakt in dieser Höhe liegt der Walchensee in Bayern, ein traumhaft
gelegener großer See, der bekannt für seine Seeforellenfischerei ist und da mein Kumpel Klaus ganz in der Nähe wohnt und mir seit Jahren von der zugegebenermaßen zähen Fischerei vorschärmt wollten wir dieses Jahr zusammen die Saison auf Seeforelle beginnen.

Um es kurz zu machen. Umgebung und Wetter traumhaft, nette Leute getroffen, reichlich Schnitzel gegessen und tatsächlich Fisch gefangen!!
Bilder gibs im Link, viel Spaß damit.

Irgendwo in Bayern…

Verehrte Damen, verehrte Herren….

… meine erste Seeforelle (leider bis auf weiteres).

Gefrohrener Wasserfall. Tolle Morgenstimmung aber arsch kalt.

Später am Tag war Klaus dran.

Die Fische sind einfach traumhaft.

Aber mit 50cm noch weit vom Schonmaß (60cm) entfernt. Also zurück mit ihr.

Wir fischten insgesamt zwei Tage am Walchensee und hatten drei Fische zwischen 35 und 50cm, einen Nachläufer und einem Fehlbiss, was anscheinend gar nicht so schlecht war. Köder waren der gute Thor und das Planseesystem mit kleinem Barsch (muss ich unbedingt auch mal hier probieren). Nach allem was mir erzählt wurde wird die Zeit nach dem Saisaonstart noch zäher. Hut ab vor jedem der trotzdem Loszieht. Ich hab auch Fotos von „maßigen“ Fischen im Kiosk gesehen, einfach gigantisch kann ich nur sagen. Auf jedenfall hatte ich ein paar tolle Tage und jede Menge Spaß.

Nochmals vielen lieben Dank an meine Gastgeber, Freunde, ich werde wiederkommen ;-)

 also tight lines.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum