The-Kingfishers

Angeln in Hamburg und Umgebung

Fynn und Tobi im Schleienparadies

Fynn und ich waren für ein paar Tage zum Schleienangeln an einem kleinen See gefahren. Unsere Taktik ging voll auf, das Futter war genau richtig und so versammelten sich die Schleien an unserem Futterplatz. Mit ein wenig Geduld und dem richtigen Hakenköder, konnten wir eine Tinca Tinca nach der anderen verhaften. Wir hatten auch otptimale Bedingungen was das Gewässer, die Wassertemperatur und das Wetter anging. Also Leute nicht gleich auf die Raubfische nur weil die Schonzeit vorbei ist. Zum Schleienanglen ist jetzt genau die richtige Zeit. Wenn in eurem Gewässer die Wassertemperatur noch nicht über 18 Grad ist, ist das genau richtig. Schleien fangen ab 18 Grad Wassertemperatur zu Laichen an und dann interessieren sie sich auf was anderes als aufs Fressen. Ein ganzer Tauwurm am Grund angeboten war der Top-Köder gefolgt von Mais und Made. Wir wurden richtig verwöhnt und konnten 15-18 Schleien fangen. Den Film zum unserem Trip könnt ihr euch nächstes Jahr auf einer Blinker DVD reinziehen.

Hier ein paar Impressionen….

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 The-Kingfishers

Impressum