2017 2016 2015 2014 2013
2017
 

Es wird mal wieder Zeit - Blogeintrag

So, nun muss ich auch mal wieder etwas schreiben. Letztes Jahr ging mit ein paar schönen Fischen und einem Gewässer, was uns wirklich überrascht hat zu Ende.

zum Eintrag

 

Barschzeit - Blogeintrag

In diesem Jahr waren wir kaum im Süßwasser unterwegs und als der September bereits fast durch war hatten wir gerade einmal drei Touren auf unsere Süswasserräuber gemacht. Vielleicht waren wir doch ein wenig satt von unserer Frühjarstour auf Hecht.

zum Eintrag

 

Seatrout madness - Blogeintrag

Die Fischerei auf Meerforelle bescherte uns in diesem Sommer noch viele fantastische Stunden am Wasser. Das spannende dabei, viele Bisse kommen auf Sicht , oft sind die Fische schon deutlich hinter dem Köder zu erkennen und da wird es dann spannend zu sehen, welche Führungsweise doch noch zum Anbiss führt.

zum Eintrag

 

Die anderen Fische - Blogeintrag

Noch während meines Urlaubs im August verfolgte ich intensiv und zunehmend frustriert den Wetterbericht, denn ich hoffte immer auf Tage mit viel Sonne und wenig Wind, halt das ideale Wetter für die Plattfische.

zum Eintrag

 

Plattfisch 2017 - Blogeintrag

Seid einigen Jahren freuen wir uns immer ganz speziell auf die sommerliche Fischerei auf Plattfische. Sommer, Sonne wenig Wind, dazu knackige Bisse im Flachwasser, gute Frequenz und tolle Fights am Lighttackle zeichnen diese Fischerei für uns aus.


zum Eintrag

 

Die Sucht ruft! - Blogeintrag

Nach unserem Dänemark-Trip waren wir ja sehr gesättigt, was die Hechtangelei angeht. Aber wer kennt das nicht, bald trieb es uns schon wieder an das Wasser. Nur waren die Touren nicht so gut wie die Jahre davor.


zum Eintrag

 

Angelurlaub 2017! - Blogeintrag

Daniel und ich wollten unbedingt mal wieder einen Angelurlaub machen. Dieses Mal stand der Hecht in unserem Fokus. Da sich Daniel vor kurzem ein größeres Boot als meines gekauft hatte, konnten wir uns nach ganz anderen Angelrevieren umschauen.

zum Eintrag


 

15 Jahre "The-Kingfishers.de" - Blogeintrag

Wirklich unglaublich, dass es jetzt schon 15 Jahre sind, in denen ich diese Homepage betreibe. Angefangen hat es 2002 ganz klein und unbedarft, als es noch kein Google Maps und Facebook gab. Es hat glaube ich 2-3 Seiten über das Angeln in Hamburg gegeben und den Begriff Streetfishing gab es auch noch nicht.

zum Eintrag



2017 2016 2015 2014 2013