2016 2015 2014 2013
2012
 

Blackbass fever! - Blogeintrag

Fynn und ich waren mitte September in Spanien. Natürlich nicht um uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Nein natürlich zum Angeln! Schwarzbarsch war unser Zielfisch und schon lange ein Traum von mir.

zum Eintrag

 

Abgeschleppt! - Blogeintrag

Daniel war schon vor ein paar Wochen schleppen und konnte einige schöne Hechte fangen. Auch ein paar Barsche konnten überlistet werden. Langsames schleppen mit großen Gummifischen ist jetzt gerade eine sehr gute Möglichkeit an schöne Hechte ranzukommen.

zum Eintrag

 

kleiner Rückblick! - Blogeintrag

Der Herbst ist zwar schon da aber ich hab hier noch ganz viele Barschbilder der letzten Wochen. Ich muss sagen dieses Jahr ist ein super Barschjahr. Twitchbaits, Popper, Stickbaits, Jig, Dropshot, ect... es läuft!

Hier ein paar pics der vergangenen Wochen.

zum Eintrag

 

endlich Sommer! - Blogeintrag

Lange haben wir drauf warten müssen, doch jetzt ist er endlich da! Der Sommer!  :-) Ist zwar nicht unbedingt immer so gut für die angelei wenn es so heiß wird. Doch es bringt aber manchmal auch mehr Spaß.

zum Eintrag

 

4 Play - Blogeintrag

Tobi und ich sind am Dienstagabend noch ein mal für ein paar Stunden los gewesen. Nachdem Tobi mit dem ersten Wurf auch gleich den ersten Hecht erwischen konnte waren wir natürlich guter Dinge. Anscheinend hatte allerdings jemand etwas dagegen, dass es so weitergehen sollte und bescherte uns erst einmal einen erfrischenden Platzregen

zum Eintrag

 

Feierabend... - Blogeintrag

... Fisch wollten Tobi und ich in der vergangenen Woche haben und fuhren am Abend kurzerhand an einen nahegelegenen Baggersee. Die Banjo-Elritze war Köder der Wahl und sollte auch tatsächlich Bisse bringen, allerdings nur Fehlbisse.

zum Eintrag

 

Stimmt! Da geht was... - Blogeintrag

Die noch junge Rabfischsaison war dieses Jahr stets von miesem Wetter und niedrigen Temperaturen gekennzeichnet. Eine Ausnahme gabs vor gut zwei Wochen, die einige Freunde und ich auch gleich nutzen mussten.

zum Eintrag

 

...da geht was! ;-) - Blogeintrag

Kleiner Nachtrag von mir! Es ist schon ein bisschen her, da habe ich es doch geschafft mit dem guten alten Blinker (Abu Atom Flash) einen Hecht zu fangen. Der ab sofort wieder einzug in meine Köderkiste gefunden hat. Am selben Tag habe ich dann auch noch einen schönen Rapfen gefangen, meinen größten bisher!

zum Eintrag

 

Silkeborg rockt!!! - Blogeintrag

Fynn und ich waren eine Woche in Dänemark um die Hechtsaison gebürtig einzuläuten. Und es war nicht immer so leicht wie es auf den Bildern aussieht aber als wir wußten auf was die Hechte stehen. Hat das (H)echt gut geklappt!

zum Eintrag

 

Der absolute Lachs-Wahnsinn! - Blogeintrag

Vor zwei Wochen waren Fynn und ich vor Rügen unterwegs um mit Mike Luner einen Film über das Lachsschleppen zu drehen. Und was soll ich sagen,
es hat wunderbar funktioniert.

zum Eintrag

 

Und es schwimmt noch! - Blogeintrag

Am Wochenende war es endlich so weit! Die erste Testfahrt mit meinem umgebauten Boot stand an. Es ist schön zu merken das sich die Arbeit gelohnt hat. Danke noch mal an die Helfer. ;-)

zum Eintrag

 

Hoch hinaus... - Blogeintrag

... gings für mich anfang März diesen Jahres. Und zwar ziemlich genau 800m über NN, was für einen Flachlantiroler wie mich eine ganze Menge ist. Exakt in dieser Höhe liegt der Walchensee in Bayern, ein traumhaft gelegener großer See, der bekannt für seine Seeforellenfischerei ist.

zum Eintrag


 

Der erste Rhein Zander! - Blogeintrag

Letzte Woche war ich zum Videodreh am Rhein unterwegs. Da ist noch keine Schonzeit auf Zander und wir befischten die Buhnen beim Emmerich. Als dann alles im Kasten war griff ich auch noch mal zur Rute und siehe da ein schöner Rhein-Zander knallte voll auf mein Gummifisch.

zum Eintrag

 

Mit Fliege auf Meerforelle! - Blogeintrag

Wir waren am Wochende wieder auf Mefo unterwegs. Es lief leider nicht so gut wie das Wochenende davor aber Fynn konnte mit der Fliege ein schöne Mefo überlisten.

zum Eintrag


 

Die Mefos sind los! - Blogeintrag

Wir waren am Wochenende wieder auf Meerforellenjagd und ich muss sagen es wird von mal zu mal besser. Nicht nur an der deutschen Küste wird gefangen, nein sondern auch in Dänemark wie wir festellen konnten.

zum Eintrag

 

Silberbarren aus der Ostsee - Blogeintrag

Wir waren gestern mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs und hatten es auf Mefos abgesehen. Wir ließen uns relativ dicht an der Küste lang driften und haben unsere Blinker und Wobbler durchs Wasser gezogen.

zum Eintrag

 

Der Meter ist endlich geknackt! - Blogeintrag

"Entmetert" Ich habe es endlich geschafft! :-) Ein schöner Boddenhecht von 1,06m! Der Fisch war zwar nur knapp gehakt aber landete schließlich sicher in meinen Armen.

zum Eintrag

 

Saisonstart mit Hindernissen - Blogeintrag

Den gab es zumindest für meinen Kumpel Steffen beim ersten Zanderfischen im Jahr 2012. Nach gerade einmal Fuffzehn Minuten angeln zerlegte sich sein Spinnrute direkt unterhalb der Steckverbindung mit einem lauten Knall.

zum Eintrag

2016 2015 2014 2013