2016 2015 2014 2013
2005
 

Butt Angeln Hamburgerhafen

Hätte mir einer vor drei Jahren erzählt dass er zum Buttangeln in den Hamburgerhafen fährt, hätte ich ihm nicht geglaubt!
Heute aber, zieht es mich immer wieder in den Hafen, um den Butts nachzustellen.
Es hat sich längst nicht nur unter Experten herumgesprochen das bessere Fänge als in der Brandung zu erwarten sind.....

zum Artikel

 

Blinkermesse 2005

Die Jährliche Blinkermesse fand diesmal in Bremen direkt am Uni-See statt.
An diesem sonnigen Februar Tag trafen sich diverse Professionelle Angler am Bremer Stadtwaldsee, um ihr können zu demonstrieren. Der Besucher hatte die Möglichkeit Experten wie Karl Koch, den ehemaligen Blinker-Chefredakteur, oder dem elffachen Weltmeister Bob Nudd persönlich kennen zu lernen. Ihnen Tricks zu entlocken und sie mit Fragen zu bombardieren.
...

zum Artikel

 

Hanseboot-Messe 2005

Wieder einmal fand die Hanseboot-Messe Hamburg, in der zweiten Hälfte des Jahres statt, obwohl es sehr kalt war, war die Messe wieder sehr gut besucht!
Die Messe hatte nicht nur mehr Besucher als im letzten Jahr, sondern es hat sich auch das Messenangebot vergrößert. Zusätzlich zum großen Angebot rund ums Segeln, Kiten oder Motorjachten wurde eine ganze Halle rund ums Angeln aufgestellt. Eine große Auswahl an Angelbooten befand sich in der Halle verteilt, von kleinen Leichtmotorisierten Schlauchbooten bis hin zum Hochseetüchtigen Charterboot war alles dabei
....

zum Artikel

 

Letztes Forumtreffen 2005

Das letzte Forumtreffen, vor der langen Schonzeit war eine echte Mutprobe!
Es war ein treffen für harte Jungs! Als wir uns gegen 7:30 am Sperrwerk getroffen haben, war es so kalt, dass erst einmal eine Kaffee und Teepause gemacht werden musste.
Am vereinbarten Treffpunkt erschienen jedoch nur Arthur und sein neu infizierter Angelkolege.

zum Artikel

 

Alster mit dem Winkelpicker. Mai 2005

Endlich hat es geklappt, wir hatten unser erstes Forumtreffen dieses Jahr und es war ein voller Erfolg. Das Wetter ließ zu wünschen übrig und war sehr durchwachsen. Trotzdem entschlossen wir uns, uns um 12:00 Uhr an der U-Bahn Lattenkamp zu treffen. Nach einiger Zeit des Wartens auf weitere Angler suchten wir uns eine geeignette Angelstelle.

zum Artikel

 
 

Zander Angeln Elbe Juni 2005

So Männer,
Jetzt kann ich endlich wieder schreiben!
Mein Arm war nähmlich taub gestern Abend als ich hier angekommen bin, konnte so gerade eben den Aal Beitrag noch schreiben....... war wohl auch ein bischen viel in den letzten Tagen mit der Spinnfischerei.... aber na ja.
Unser Fangbereicht.....

zum Artikel

 
 

Zander-Tour Juli 2005

So nun zum superspontanen Forum treffen!
Da ich es so kurzzeitig erst ins Forum gepostet habe bin ich auch nicht wirklich davon ausgegangen das überhaupt jemand kommt, und war deshalb auch sehr erstaunt das sich Deichkind 2k so schnell gemeldet hat.

zum Artikel

 
Angeln HH


Die Elbe Ein trüber Fluß mit goldenen Zügen Oktober 2005

Eigentlich sollte es an diesem Samstag auf die Bille rausgehen. Nach einem kurzen Anruf von Fynn mit seinen überzeugenden Worte, ging es dann doch im Richtung Elbe. Genauer gesagt fuhren wir an die Buhnen in Ortkaten. Den Abend vorher noch die Gufis alle in Reih und Glied in der Box klar gemacht, die Köpfe gezählt –langen 20 Stück? Oder lieber doch 30? - Schnell noch etwas Mono unter die geflochtene gespult, damit die Spule wieder voll ist, denn jeder Meter zählt!

zum Artikel

 
angeln


Elb-Zander Oktober 2005

Nach dem so erfolgreichen Tag mit Dennis traf ich mich mit Karsten zusammen um erneut einen Angriff an der Elbe zu starten!

Da die Feete von Dennis sich doch etwas in den Morgen hinein verlagert hatte und ich ein wenig Schlaf brauchte legte Karsten schon los!
Er stand in der frühe auf und begab sich an den Hummelsee um dort ein wenig den Hechten nachzu stellen!
Das hatte auch seine Folgen, denn Kaum 2 Stunden später legte er vier schöne Hechte auf die Schuppen!

zum Artikel

 
ngeln hh


Zander Attacke Oktober 2005

Endlich ist es soweit ! Die Schonzeit ist vorbei und wir konnten endlich wieder unseren geliebten Raubfischen nachstellen .
Lange haben wir uns für diesen Tag vorbereitet, haben gebastellt und getan.
Heute war es soweit, nachdem ich ein paar Köderfische gestippt habe holte Tobi mich ab und wir machten uns auf den Weg zu einem unbekannten Gewässer hier in Hamburg!

zum Artikel

2016 2015 2014 2013