2016 2015 2014 2013
2007
 

Nirgendwo in Deutschland

Kleine unscheinbaren Flüsse in Deutschland mit riesem Überraschungspotenzial!

zum Artikel

 

Es wir Herbst

Durch den angekündigten Wind spielte die tote Rute schön unter uns mit dem Fischen.
Das war’s! Wie ausgewechselt krachte es im Minutentakt an allen Ruten....

zum Artikel

 

Quappenzeit

Nicht nur bei uns in Hamburg wird es immer kälter sondern auch sondern die ganze Nördliche Region kühlt langsam ab! Und je kühler es wird desdo munterer werden die Quappen. Hier ein kleiner Vorgeschmack!

zum Artikel


 

Vom Winde verweht

Am Samstag den 08.09.2007 war es endlich wieder soweit die Brandungssaison 2007/2008 sollte wieder starten und die Wettervorhersage versprach einiges!

zum Artikel

 

Martins-Pilk-Cup III 2007

Am 15.07.2007 sollte es wieder soweit sein, der III Martins-Pilk-Cup, ausgetragen vom Mega Angelcenter Martins, fand statt.

zum Artikel

 

Einer von den ganz Großen!

Die „Großen“! Ein jeder hat schon einmal Bekanntschaft mit ihnen gemacht. Entweder man war dabei als ein Kumpel einen Fing, man selber hatte die Güte oder man durfte ihn nur kurz an der Rute spüren bevor er sich wieder verabschiedete.

zum Artikel

 

Hegefischen

Markus und ich fuhren mit Karsten zu seinem Teich. Es ging darum soviel wie möglich Weißfische und Katzenwelse zu fangen. Aber auch die Karpfen waren aktiv und ließen sich unser Brot schmecken ;-)

zum Artikel

 

Spinntour in der Früh

Mit der Spinnrute bewaffnet fischten wir die Alster ab und bewegten uns entlang der Kaimauer!
Die Devise, so nah wie möglich an die Mauer!

zum Artikel

 

Kuttertour I

An Bord verteilte sich unsere Mannschaft erst einmal um den Bug herum und packte dann das Tackle aus.
Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise machten das Angeln entspannt.

zum Artikel

 

Schrott in der Alster

Immer wieder beangelten wir die Alster in Höhe Ohlsdorfer Schleuse, stets waren herbe Köderverluste hinzunehmen. Also war es mal wieder an der Zeit die Alster vom Schrott zu befreien.

zum Artikel

 

Karpfen in der früh

Tobi Monti und Fynn haben sich am 12.5.07 morgens um 4:00 Uhr zum Angeln an einem kleinen Teich außerhalb Hamburgs getroffen!
Es war ein schwieriger Ansitz der ganz schön, anstrengend war.

Doch dann aufeinmal schlug der Bissanzeiger Alarm und die Schnur sauste nur so von der Rolle.

zum Artikel


 

Hornhechte part 2

Zur Mittagszeit hatten fast alle schon Fische gefangen und konnten eine Stärkung gebrauchen. Auf dem Grill wurden Nackensteaks, Schaschlik und Würstchen gegrillt und in großer Runde verspeist.
Es war wirklich super nett: Nette Leute, Strand, gutes Essen und dicke Fische. Was will man mehr?

zum Artikel


 

Die Hornhechte sind los!

Nach langem hin und her haben wir uns doch entschlossen Dienstagnachmittag zum Hornhechtangeln zu fahren.
Eine Entscheidung die wir keineswegs bereuen sollten.

zum Artikel


 

Heringsangeln in Kiel

Am 15 April fand unseres 2 Forumtreffen in Kiel zum Heringsangeln statt.
Mit einer rasanten Fahrt , Heringe satt, einen dicken Daumen und natürlich viel Spaß war das letzte Forumtreffen ein voller Erfolg.


zum Artikel

 

Ganz Normaler Angeltag

So hier ist ein Artikel für die, die jetzt schon mit zuckendem Arm zu Hause sitzen und dem Ende der Schonzeit entgegen fiebern.

Dies ist eine wirklich unglaubliche Story erlebt an einem „Ganz Normalen Angeltag" von zwei guten Freunden.


zum Artikel

 

Kleine Dorsche große Platten

Endlich war es soweit, nach 4 Stunden Schlaf und einer ganzen Woche Vorfreude fuhren wir um 13:00 Uhr in Richtung Norden.Planmässig sollte es nach Fehmarn, Staberhuk gehen aber durch den kräftigen Ostwind war vor Ort kein bißchen Strand mehr. Andre unser "Fehmarnischer Coach" (Arbeitskollege) sorgte schnell für eine Alternative gesorgt "Zeltplatz Mirama".Dies Stelle sah auch gleich vielversprechend aus, tosende Brandung fester Strand und ne steife Brise.......

zum Artikel

 

Feeder-Session 02/07

Er fing auch schon gut an, ins besondere für Kasi, den ich pünktlich um kurz vor 9 aus dem Bett holte...

zum Artikel



 
Angeln Hamburg

Auf die Meerforellen fertig los!

Wenn die kalte Jahreszeit los geht dann zieht es hunderte von Anglern an die Küste.Das Ziel ist klar!Wer sich nicht in die Brandung stellt und mit Watti’ den Dorschen und Platten nachstellt will nur eines: Meerforellen(Salmo trutta)
Ist die Meerforelle wirklich Fisch der tausend Würfe?

Wir wollen uns hier mal die Frage stellen,wieviel Würfe es nun wirklich braucht.....

zum Artikel

2016 2015 2014 2013