Fangbericht vom 9.Mai 2005 unserem ersten Forumtreffen dieses Jahr!

Endlich hat es geklappt, wir hatten unser erstes Forumtreffen dieses Jahr und es war ein voller Erfolg. Das Wetter ließ zu wünschen übrig und war sehr durchwachsen. Trotzdem entschlossen wir uns, uns um 12:00 Uhr an der U-Bahn Lattenkamp zu treffen. Nach einiger Zeit des Wartens auf weitere Angler suchten wir uns eine geeignette Angelstelle. Da keiner gekommen war setzten wir uns an ein gemütliches Eckchen wo wir zu dritt gut hinpassten. Kurz nachdem wir aufgebaut hatten kam Phreetanic für nen Schnack vorbei. Er schaute uns bei unseren letzten Vorbereitungen noch über die Schulter, machte sich aber kurz nachdem es anfing zu regnen wieder auf den Weg nach Hause. Karsten, Tobi und ich hatten also die ganze Alster für uns alleine.

Das Futter hatten wir schon vorher angerührt und konnten deshalb auch schnell anfangen zu angeln. Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten, denn nach 20 Minuten schlug die Spitze meines Winkelpickers das erste mal aus. Nach dem Anschlag fing ich ein schönen Brassen von 45 cm und lies diesen nach einem kurzen Foto wieder zurück in sein Element. Viele Brassen hatten auch noch Laichausschlag!

Von dort an, ging es bei mir dann Schlag auf Schlag. Tobis Winkelpicker meldete Bisse und Karstens Pose ging auf Tauchstation aber vorerst ohne Erfolg. Tobi hatte dann leider eine etwas längere Bissflaute und fing nur in Abständen Fische. Bei Karsten bissen die Fische auch wieder nachdem er sich einen neuen Futterplatz angelegt hatte und seine Montage wechselte. Insgesammt ein super Angeltag an dem wir insgesammt 31 Brassen und 2 Rotaugen fingen. Geangelt haben wir mit Futterkorb, Futterspirale und mit der Pose. Köder waren fast immer Maden! Rezepte gibt es demnächt in einem neuen Artikel.


Viel Spass beim Fotos anschauen... Fynn

Der erste Brassen de Tages wird gedrillt!

Der zweite wird wurde gelandet!

Tobi mit dem ersten Rotauge!

Tobi landet gerade einen Brassen!

Noch ein schöner Alsterbrassen!

Mein einziges Rotauge an dem Tag!

Doppeldrills hatten wir auch einige! Hier Karsten und ich!

Ein weiterer Alsterbrassen!

Kein Komentar!

Kein Komentar!

Tobi mit einem schönen Alsterbrassen!

Mein letzter Brassen des Tages!

Bis zu nächsten Forumtreffen !