So nun zum superspontanen Forum treffen!
Da ich es so kurzzeitig erst ins Forum gepostet habe bin ich auch nicht wirklich davon ausgegangen das überhaupt jemand kommt, und war deshalb auch sehr erstaunt das sich Deichkind 2k so schnell gemeldet hat.

Wir trafen uns also so gegen 20:45 Uhr am Garstedter U-Bahn Hof .
Von dort aus ging es dann in Richtung Innenstadt.
Mit fertig montierten Ruten gingen wir dann herunter zur ausgewählten Angelstelle in der Aslterfleeten.
Die Fangmeldungen, die ich von dort aus in den Letzten Tagen erhallten habe waren sehr gut und machten mich recht optimistisch.

Geangelt wurde mit Kunstködern, da wir keine Köfis mehr bekommen konnten.
Der erste Biss kam dann auch schon um 21:23 Uhr. Es war ein schöner Zander der mir nach der Fotosession leider wieder ins Wasser viel.
Als nächstes fing ich einen schönen Barsch von ungefähr 35cm, der mir leider auch wieder aus der Hand fiel!!

So es ging dann auch schnell weiter, Deichkind 2k hatte dann das Vergnügen für einen kurzen Zeitpunkt einen etwas größeren Zander zu spühren der aber nach kurzem Drill wieder ausstieg!

Naja, ich fing dann noch nach zwei Aussteigern zwei weitere schöne Stachelritter!
Es war recht lustig, denn sie bissen entweder beim Vertikalfischen oder beim zupfen mit dem Gufi.
Es gab einen Zeitpunkt, da gab es bei jedem Wurf fischkontakt.
Ich hab so geflucht, denn nach spätestens 5 Sekunden stiegen die Fische aus.

Irgendwann bekamen wir dann Gesellschaft von einem sehr angetrunkenem Herren, der so gegen 24:00 Uhr die Promenade heruntertorkelte.
Er gesellte sich zu uns und fing uns an zu unterhallten…?!?!??!?!
Jedenfalls um eine lange Geschichte kurz zu machen, entpuppte sich dieser Herr als der Vorsitzende des Royal Fishing Club in Hamburg.
Er sagt er betreute Prominente und wir wären doch blöd kein Autogram von ihm anzufordern?!?!??!
War jedenfalls sehr amüsant! Was er sagte stimmt, er ist wirklich der Vorsitzende und der Herr war auch Redakteur beim Blinker…usw.
Eine lustige Bekanntschaft!
Es wurde jedenfals kein Fisch gefangen solange der Herr bei uns verweilte und er zog dann nach einer Stunde wieder ab.( Ohne ein Autogram zu geben)!!

Langsam fingen wir an zu verzweifeln als sich kein Fisch mehr blicken ließ.
Ich sagte nur zu Deichkind 2k das ich schon mal andere Leute hier gesehen hatte die auf komische Art und Weise hier ihre Zander fingen, und so werde ich es jetzt auch mal ausprobieren!

Also gesagt getn:Ein 21 Gramm schlittenkopf+15 cm Gufi und einen Kraftvollen wurf soweit wie es geht!
Den Gufi nicht am Grund geführt sondern einfach im Mittelwasser eingehollt.
Rumms!!!!! Der esrte saß!
Ich sagte nur zu dem völlig verzweifelten Deichkind gehe mal dort hin und probiere dein Glück sie sind wieder da.
Beim zweiten Wurf Rummste es dann auch bei ihm!
So ging es dann weiter, Fisch auf Fisch.
Das tollste an der Ganzen Geschichte war das sie auf so eine idiotische Art und Weise bissen!
Auf geschleppten Gufi im Mittelwasser!
Sie waren voll da, egal was für einen Köder wir ihnen presentierten, sie bissen drauf.
Obwohl wir mit Angstdrilling angelten hatten wir noch immer viele Aussteiger.

Leider mußte Deichkind 2k am nächsten Tag um sechs wieder aus den Federn und die Freundin wartete auch schon sehnsüchtig zuhause auf den Fischer.
An dieser Stelle, noch mal Entschuldigung es war auch meine Schuld ihn so lange dort gehallten zu haben.

Na ja, es heißt ja so schön wenn es am besten ist soll man aufhören!
Es viel uns sehr schwehr aber um 0:50 packten wir dann auch unsere Sachen und gingen Stolz mit drei Fischen nach Hause!
Der Rest ist uns leider kurz vor der Landung immer wieder aus den Händen gefallen!
Insgesammt hatten wir an die 30 Fische am Haken konnten davon aber nur 15 Stück erfolgreich Landen.

Alles in allem ein toller Tagn, Deichkind 2k fing seinen 3....4...5... Zander und wurde jetzt auch mit dem Zanderfieber infiziert!
Leider machten die Baterien der Kamera schlapp und wir konnten den rest nicht ablichten aber ich glaube da brauchten wir auch nicht!

hihihhhih!!!!

Ich hoffe das das nächste Forum treffen, was etwas früher angekündigt wird, genau so erfolgreich sein wird wie dieses spontane Treffen war!
Viel spaß mit den Fotos!

Petri Heil Fynn

Die ganzen Fotos kommen in kürze!!!